Texas Instruments Voyage 200 Gleichung schrittweise lösen?

2 Antworten

Braucht man doch keine extra Software dafür !

Man kann doch die zu lösende Gleichung mal als Input eingeben und dann selber schön schrittweise angeben, welche Umformungen nach der Reihe auf die gesamte Gleichung (also links und rechts des Gleichheitszeichens) ausgeführt werden sollen. Dabei einfach darauf achten, dass die Unbekannte (also z.B. x) nach und nach freigestellt wird, bis man als Ergebnis (hoffentlich) eine Gleichung der Form x = ..... vor sich hat.

Schreibe dir doch selber ein Programm, dass das kann. Ist im Abitur zwar verboten, aber das überprüft niemand.

Wechselfreund  01.05.2018, 15:48

Wer so ein Programm schreiben kann, kann auch selbst Gleichungen lösen...