Tesafilm an der Wand?

3 Antworten

Ich habe es auch mit tesafilm gemacht, meine Farbe ist dran geblieben. Davor hatte ich extra so klebeteile für Fotos von tesa, aber die haben meine ganze tapete abgerissen. Die würde ich auf keinen fall nehmen!

kreppband wäre besser, beim tesafilm kann es passieren das beim abziehen die farbe daran kleben bleibt.

Du kaufst dir eine Pappunterlage deiner bevorzugten Farbe und klebst die Bilder entweder mit dem Haftkleber oder mit doppelseitigen Foto-Klebepads da drauf. Dann nimmst du 4 Reißnägel und heftest diese Collage an die Wand. Vorteil: Kannst beim Umzug einfach alles so einpacken und mitnehmen und mußt nicht die Bilder einzeln von der Wand abmachen.

Außerdem kannst du Bilder einfach tauschen, da diese ja nur haften bzw. leicht "abmachbar" sind.