Terminator 2 stunt?

2 Antworten

Ich finde es gerade schlimm, wenn Filmklassiker abgesehen von einer HD bzw. 4K Restauration auch was Spezialeffekte oder eben den Einsatz von Doubles angeht, nachträglich verfremdet werden.

E.T. wurde bereits Anfang der 2000er aus einer Laune von Spielberg heraus, mit neuen Effekten optimiert und es war ein absoluter Reinfall.

Wo ist da ansonsten der historische Wert eines älteren Films, wenn er abgesehen von einer ordentlichen Bild- und Tonrestauration künstlerisch verfremdet wird?

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Eine Überarbeitung heißt nicht, dass man plötzlich keine Stunt-Doubles mehr erkennt.

Da wirst du dich also mit abfinden müssen.

dvdfan  18.08.2023, 21:46

Finde ich auch gut so.

Das sind doch trotzdem wichtige Momente im Film.

Einmal für die Rubrik "haste gesehen?" und manchmal auch für Parodien. Wird die Szene remastert, dann wird damit dann eine mögliche Parodie unglaubwürdig.