Teppichboden Schutz?

1 Antwort

Die Folie kannst du nicht machen, du musst immer einen Untergrund haben, denn die Kaninchen problemlos annagen können (denn das werden sie im Spieltrieb machen!) Also quasi einen zweiten Teppich eher drüber legen mit Naturfasern, oder Sisalunterlagen etc.

Plastik, Folien etc. gehört nicht in Kaninchennähe ;)

yolomooomi
Fragesteller

dachte ich mir eh, aber hatte keine andere idee. Ich mach mich mal über einen anderen teppich schlau, danke

vikosa  02.05.2024, 14:43
@yolomooomi

Hallo yolomoomi,

am besten kaufst du dir einen pflegeleichten Teppich, der auch gleichzeitig einfach abwaschbar ist. Falls du etwas in die Richtung Naturfaser kaufen möchtest können wir dir diesen Teppich empfehlen: Teppich mit Juterücken

Der ist auch aktuell sehr sehr günstig zu haben, was natürlich für ein Übergangsteppich total gut ist.. Da braucht man nicht so viel Geld ausgeben.. Später benutzt du den dann im Garten oder anderweitig. Einfach waschen und weiter..

Wie du Outdoor Teppiche reinigst kannst du hier in unserem Blog-Beitrag nachlesen: https://vikosa.de/blog/outdoor-teppich-reinigen/

Alternativ gibt es auch Waschmaschinen geeignete Teppiche. Die kannst du bei Schonwäsche einfach in die Maschine werfen. 30°C und los geht's. Die findest du zum Beispiel hier:

Waschbare Teppiche

Wir hoffen, dass es paar hilfreiche Tipps sind und du sparsam und effektiv dein Problem lösen kannst!

Liebe Grüße

Dein Vikosa-Team!