Tennis / Tischtennis?

4 Antworten

Nein Schläger ist erstens kleiner und es gibt andere Regeln beim Tennis als beim tischtennis. Ausserdem gibt es keine Vorhand und rückhand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Schläger ist anders, der Griff ist anders, der Ball ist anders, dadurch ändert sich auch die Spielweise. Die Namen der Techniken sind ähnlich.

WeissBrot965  03.05.2024, 20:01

Die Techniken sind ganz und gar nicht ähnlich. Hast du schon mal richtig Tennis in einem Verein gespielt?

Entomologist  03.05.2024, 20:31
@WeissBrot965

Bearbeitete Antworten haben Datum und Zeit der Bearbeitung unter der Antwort stehen. Wenn du drauf klickst kannst du auch sehen was wie bearbeitet wurde.

Ich bin von tennis zu Tischtennis gewechselt und kann dir sagen das einzige was gleich ist ist das es bei beiden Sportarten ein Netz gibt

Nein nein, auf gar keinen Fall ! Hört sich aber dennoch sehr gleich an