Tendiere ich zu einer Essstörung?

11 Antworten

Du hast bereits Bulimie. Du schreibst, du willst nicht magersüchtig werden, übersiehst aber, dass bulimisch genauso krank ist, kein bisschen weniger!

Dein Gewicht passt genauso wie es ist, aber wahrscheinlich nur weil du dich erbrichst.

Bulimie lässt sich behandeln. Und gerade mit deinen 14 Jahren hast du noch die besten Chancen bald gesund zu werden. Wenn du noch einige mit der Behandlung zuwartest, wird es sehr viel schwieriger sein, deine Krankheit zu heilen.

Am besten wäre, du würdest dich an deine Mutter wenden. sonst an einen Vertrauenslehrer oder deinen Hausarzt. Aber auf keinen Fall noch zuwarten, es ist bereits höchste Zeit für eine Therapie.

Ich wünsche dir alles Gute

Lexxa00
Fragesteller

Ich erbreche mich allerdings nicht regelmäßig nur in der Zeit wenn ich sehr wenig esse und mir wieder Vorwürfe mache

hubmonia  18.10.2019, 23:35
@Lexxa00

Mädchen du bist bereits krank und ich bin ganz sicher, das weißt du selbst auch. Kein Gesunder löst sich selbst Brechreiz aus um sich zu übergeben.

In Therapie lernst du ein normales gesundes Verhältnis zum Essen zu bekommen, dann hast du auch kein Gewichtsproblem mehr, weil du gar nicht mehr zuviel isst. Glaub mir, selbst bekommst du das nicht mehr in den Griff, je früher du anfängst umso besser. Ein Jahr später, und die Therapie ist schon viel mühevoller

Es ist wichtig, das du mit dir selbst zufrieden bist. Messe oder vergleiche dich nicht mit anderen Menschen.

Mit deinem Problem kannst du dich an jeden Hausarzt wenden, er wird für dich die Optimale Lösung sein.

Alles Gute!

Lexxa00
Fragesteller

Selbst wenn ich mich nicht mit anderen vergleichen will passiert das automatisch aber danke ich werde es auf jeden Fall versuchen

Flo96  18.10.2019, 23:20
@Lexxa00

Denke stets daran, dass du für deinen Körper Verantwortung trägst und es sich immer lohnt, etwas für Ihn zu tun. Zusammen mit einem Arzt fällt es dir auch nicht allzu schwer.

Alles Gute :)

Ich befürchte, dass du nicht nur dazu tendierst, sondern teilweise schon drin steckst... :( Allein die Tatsache, dass du dich bewusst übergibst, sollte genug Grund zur Sorge sein. Auch der Fakt, dass du am Tag ca 600 kcal isst, ist lange nicht mehr normal. Bei deinen Verhältnissen (Größe, Gewicht etc) solltest du mindestens 1500 kcal essen.

Bitte wende dich an deine Eltern, Freunde, Lehrer oder einen Arzt, damit dir geholfen werden kann. Wenn du das nicht willst, kannst du auch die Telefonseelsorge wenden (Nummer findet man im Internet). Vielleicht ist es Schwer zu akzeptieren, aber Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft <3

Lexxa00
Fragesteller

Naja nicht am Tag 600 in 3 tagen 600 aber danke ich weiß nicht ich habe wirklich Angst mit jemandem zu reden aber ich überlege es mir auf jeden fall

(w/14 170cm 63 kg)

du bist laut BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche im oberen Bereich des Normalgewichts

will unbedingt die 50kg erreichen

das ist zu wenig!

ich hatte auch teilweise Wochen in den ich einfach praktisch nichts gegessen habe
dann hab ich immer wieder normal bzw Zuviel gegessen ich hab oft emotional gegessen und dann 3 Kg zugenommen
Ich vergleiche mich ständig mit anderen Mädchen aus meiner Klasse die wiegen alle höchstens 55kg
ich habe in den letzten 3 tagen insgesamt ca 600 kcal zu mir genommen und dazu leichten Sport gemacht ich hatte ab und zu Schwächeerscheinungen
Ich habe die letzten tage nur an essen gedacht
vor Familie und Freunden lüge ich
wenn ich denke ich habe zu viel gegessen löse ich den Brechreiz aus und übergebe mich

ich muss dir leider sagen, dass du bereits eine Essstörung hast und zwar Magersucht (Richtung Purging-Typ: also mit erbrechen)

wenn du Fressanfälle mit einer hohen Kalorienanzahl hast und hinterher erbrichst, dann wäre es eher Bulimie

also ich würde dir zu einer Therapie raten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Lexxa00
Fragesteller

Das Problem ist das es beides ist mal ist es so mal so dann erkenne ich das ich viel zu wenig gegessen hab und das dass dumm ist und dann esse ich wieder normal und dann wenn ich stress habe oder irgendwas schlechtes passiert esse ich aus Frust oder Trauer

DasPferdchen  18.10.2019, 23:21
@Lexxa00

ja, dein Essverhalten ist außer Kontrolle geraten

hungern und Heißhunger im Wechsel ist jetzt auch nicht ungewöhnlich bei Essstörungen

dazu denkst du ja auch ständig ans Essen, belügst Freunde und Familie, erbrichst dich gelegentlich absichtlich und isst phasenweise einfach viel zu wenig

das ist schon sehr ernsthaft!

Hi,

bitte wende dich umgehend an eine Person der du vertraust oder einen Arzt !!!!!

Das ist wirklich ernst!
Du kannst richtig krank werden !

Noch ist dein Gewicht total in Ordnung und völlig normal!

Aber wenn du dich schon absichtlich übergibst ist das kein gutes Zeichen, denn das ist eine Krankheit.
Wende dich bitte an deine Eltern, Lehrer, Vertrauenslehre, Arzt oder einen Psychologen!

Es gibt so viele Menschen die sich aus diesem Wahn nicht retten konnten. Sei stärker und hilf dir selbst, indem du mit jemandem über dein Problem sprichst!

Ganz liebe Grüße!

Lexxa00
Fragesteller

Ist es wirklich eine Krankheit nicht nur eine Phase?

tyndur  18.10.2019, 23:02
@Lexxa00

Es kann auf jeden Fall zu einer Krankheit ausarten!

55 kg sind schon wenig, also dann hättest du fast Untergewicht !

Sprich das Thema am besten mal bei jemandem an !

Lexxa00
Fragesteller
@tyndur

Okay danke ich werde es mir überlegen nur davor habe ich nur noch mehr Angst weil wenn es doch nichts ist könnte es halt viel Lärm um nichts sein

tyndur  18.10.2019, 23:09
@Lexxa00

Niemand wird es dir übel nehmen!

Sieh es doch so: du kannst nichts falsch machen. Entweder sie helfen dir, wenn es wirklich ernst ist oder sie beruhigen dich und helfen dir, keine Panik zu schieben. Lieber zu früh als zu spät, wenn es Gesundheitsschädlich wird!

tyndur  18.10.2019, 23:11
@tyndur

Du kannst auch das Essen schöner gestalten! ISS etwas was du super gerne magst, lege dir einen festen Tagesablauf an, indem klar geregelt ist, wann du etwas isst, picknicke mit Freunden oder gehe mit ihnen in ein Restaurant! Essen muss Spaß machen, denn es gibt viele tolle Sachen zu erkunden !