temu unterwäsche zurückschicken?

5 Antworten

Sofern es nicht besonders versiegelt war schon, denn Temu selbst sagt das:

Ausnahmen

Bitte beachten Sie, dass sowohl das gesetzliche Widerrufsrecht als auch unsere freiwillige Rückgabegarantie für folgende Produkte (sofern nicht defekt) nicht gelten:

die Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn sie von Ihnen nach der Lieferung entsiegelt worden sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt worden sind;

Kann man ganz einfach selbst googlen.. wenn man will.

Mariagogu73727
Fragesteller

ja hatte das auch schon gelesen, war mir aber noch nicht 100% sicher damit, vllt hätte hier ja einer aus Erfahrung antworten können. vielen dank für die Antwort!

einandereruser  16.01.2024, 19:58
@Mariagogu73727

Bie der Erfahrung (zumindest mit Temu) muss ich leider passen. Ich bestelle nicht bei solchen Anbietern.

Echt jetzt? Von Temu? Bis das hier ankommt, kann schon dauern, aber es auch noch zurückschicken wollen.

Ich würde lieber hier vor Ort was kaufen oder aber in deutschen Internetgeschäften. Dort steht dann auch explizit, ob die Unterwäsche zurücknehmen. Im Geschäft darf man diese mit der eigenen Unterwäsche darunter ja anprobieren - aber zuhause? Kann ich mir nicht vorstellen, da das ja niemand kontrollieren kann und es unhygienisch ist.

Und falls das ging - Stell Dir mal vor, die Unterwäsche, die Du da bestellen willst, haben schon 10 Personen vor Dir anprobiert....willst Du das? Örgks....

Den Laden kenne ich zwar nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn der Unterwäsche, die zum Anprobieren ausgepackt wurde, zurücknimmt und den Kaufpreis vergütet.

Das lohnt sich nicht, es nach China zurück zu schicken.

  • Verkaufe es
  • Verschenk es
  • Im Notfall: Schmeiß es weg
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Wahrscheinlich ist sie sehr günstig, wie alles auf Temu, dann brauchst du sie nicht zurückschicken und kriegst trotzdem dein Geld zurück.