Tempus (Deutsch)?

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Zwei Sätze sind im Präsens, vier im Imperfekt/Präteritum, zwei im Futur I und einer im Futur II, auch andere Fehler.

Richtig sind (Zeilen von oben nach unten durchnumeriert, einschl. Überschrift):

Du verwechselst öfters Perfekt und Imperfekt/Präteritum.

Des Hilfsverb "werden" wird zur Markierung des Futurs verwendet (auch des Passivs, aber das spielt in dieser Übung keine Rolle)

Hallo,

bitte lies nochmal in der Grammatik am Anfang des Buches nach, es gibt mehr Zeiten als nur das Perfekt und das Plusquamperfekt.

Auch hier findest du die Zeiten und Übungen dazu: https://mein-deutschbuch.de/startseite.html

AstridDerPu