Telefonieren von Österreich nach Deutschland?

5 Antworten

Die Vorwahl von DE ist 49 wenn mich nicht alles täuscht die von Österreich weiß ich nicht.

Natürlich brauchst du die Vorwahl von Deutschland (0049 + die normale Handynummer ohne die Null.)

Von Deutschland aus muss man natürlich zuerst die Landesvorwahl von Österreich wählen: 0043 (dann natürlich wieder die Handynummer ohne die Null).

du brauchst die vorwahl von Österreich

adabei  15.04.2012, 02:29

Er ist doch in Österreich und will nach Deutschland telefonieren, also braucht er die Vorwahl von Deutschland (0049).

:) hatte auch ein ähnliches problem, du musst die vorwahl von deutschland wählen, ich weiß jz nicht wie die ist aber wenn sie dich anruft, dann wählt sie ja zb. 0664 ... sie müsste aber +43664 ... wählen :) ich hoffe ich konnte dir helfen

Jepp , deutsche Vorwahl +49 dann handyvorwahl ohne 0

adabei  15.04.2012, 02:31

Genau.