Teelichter auf dem Fußboden

12 Antworten

Auf jeden Fall muß was nicht brennbares drunter - mir ist es schon passiert dass eine Braurereigarnitur nachher Brandflecken hatte. Ich denke dass ein Teppich da vorhe in Flammen aufgeht. Mach doch erst einen Test unter Beobachtung dann wirst Du sehen wie heiß das wird.

Kann nichts passieren. Ggf. zur Sicherheit in kleine Blumenuntertöpfe setzen (gibt es für Centbeträge im Baumarkt). Anell

Nur, wenn sie auf / in einer sicheren Unterlage sind. Die Teelichter werden sehr heiss, durch die Tepmperatur des heissen Aluschälchens kann durchaus der Teppich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Theoretisch kann nichts passieren,aber aufpassen darfst du trotzdem

eigentlich nicht, kommt auf das Material der Treppe an, da auch Teelichter sehr heiss werden können

DerVollstrecker  05.10.2008, 19:19

Red dem Kerl nicht so Sachen ein. Da kann nichts passieren!

Silmarien  05.10.2008, 19:48
@DerVollstrecker

Schon mal ein Teelicht angefasst, wenn es grad noch gebrannt hat? Das Metall wird unten sehr heiß, nicht jeder Teppich hält das aus. Ich würde halt Windlichter nehmen, das dürfte ein bisschen sicherer sein.