Tauchen im Chiemsee?

2 Antworten

Ich kenne nur den Tauchplatz bei Urfahrn in der Nähe von Breitbrunn. Dort gibt es ein Strandbad (mit gebührenpflichtigem Parkplatz) und eine Wasserwachtstation. Der Einstieg ist neben der Wasserwacht möglich. Bis ca. 15 m Tiefe findet man u.a. eine Plattform, ein versenktes Segelboot und diverse andere Tauchattraktivitäten. Tiefer tauchen lohnt sich dort definitiv nicht. Die Sicht ist meist mäßig bis schlecht, fünf, sechs Meter sind schon Luxus. Fische ganz unterschiedlich, ich hatte dort schon alles, von gar nix bis Fischsuppe, oft aber Hechte.

Zum Flaschenfüllen kenne ich direkt am Chiemsee keine Möglichkeit, aber in Traunstein und Rosenheim gibt es Tauchbasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung