Tauben bekomme ich nur los, wenn ich die Vogelfütterung komplett einstelle?

2 Antworten

Wie fuchsprung schon schrieb: mit einem Käfig.

Entweder fertig gekauft oder einfach dünne Rundstäbe ins Vogelhaus einsetzen, dass die Tauben nicht mehr - aber andere vögel - ans Futter kommen

Tauben, wie auch andere Vögel, geben die Futterstelle schnell auf weil sie einen intensiven Stoffwechsel haben und oft Futterstellen anfliegen müssen.
Hat man jedoch Tauben (vor allem Jungtauben) bevor sie Flügge wurden, unterstützt, sollte man das auf Monate weiter tun. Sie kommen zurück, zusammen mit den Eltern.
Man kann sie langsam abgewöhnen nach und nach abstellen.
Man sollte aber KEINESFALLS die Fütterung sofort abstellen!
Auch bedenken dass bei ungünstigen Witterung oder niedrigen Temperaturen es für die Vögel schwierig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung