Taube sitzt aufgeplustert vor der Haustüre. Soll ich etwas machen?

4 Antworten

Bloß weg mit dir! Den Film „Die Vögel“ schon mal gesehen??? Mit den Viechern ist nicht gut Kirschen essen. Auch die Augen finde ich sehr unberechenbar. Hören tun sie auch nichts (selbst Gebärdensprache bringt nix). Deswegen rate ich dir: Halt dich fern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  15.04.2024, 21:21

Vogelphobie wie Sheldon Cooper?

Wenn die so aufgeplustert sind, dann sind die meistens krank.

Stell ihr halt etwas Wasser und irgendwas zu fressen hin. Tauben fressen bekanntlich alles. Aber es kann auch sein, dass es mit der zu Ende geht.

Was für eine Fachstelle soll das sein? Es gibt Taubenplage. Die wird eh nur eingeschläfert.

Moontree97
Fragesteller

Habe mal kurz gegoogelt. Es gibt Auffangstellen.

Vertreibt die einfach. Ist meine Meinung, ich mag tauben einfach nicht, sind in meine Augen die Ratten der lüfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Wir füttern immer die tauben mit normalen körnern, die man auch anderen Vögeln gibt, wenn mal wieder eine in unserem garten ist, die machen ja nichts

Moontree97
Fragesteller

Kann ich etwas anderes nehmen wenn ich keine Körner zu Hause habe?

Hermina916  15.04.2024, 21:10
@Moontree97

hast du nicht vom frühstück irgendwie die körner die vom brot abfallen? du musst sie auch nicht füttern, die kommt wahrscheinlich auch so gut klar