tattoo stechen lassen von einem freund, welche risiken/ was muss man beachten?

10 Antworten

er hat eine tätowiere maschiene und sich selbst 2 gestochen

Das sind ja die besten Referenzen um sich von jemanden ein Tattoo stechen zu lassen. Kann er sonst noch etwas vorweisen wie z.B. ein Tattoostudio und ein paar 100 einwandfrei gestochene Tattoos? Wenn nicht, dann lass es bleiben oder geh zu einem Profi.

Schon Mal Horrortattoos geschaut?wenn er es nicht gelernt hat wird das wohl eine Katastrophe werden

Eine Tattoo hält ein Leben lang... Eine Freundschaft eher weniger :D

Gibt genug Unfälle bei Leuten, die sich von Freunden stechen lassen haben.

Tätowierer in Tattoostudios haben nicht erst 2x gestochen, haben meist im Thema Grafik Erfahrung und auch eine ruhigere Hand ;)

Wie bereits gesagt, das größte Risiko besteht darin, dass dein Freund ein Idiot ist und nicht 100%tig weiss, was er tut.

Hängt halt von vielen Faktoren ab, ob das Ergebnis am Ende gut wird.

  1. Hat dein Freund künstlerisch Talent?
  2. gutes Arbeitsmaterial oder 20€ Maschine aus China?
  3. gute Farben?
  4. Autoklave...alles steril?

Prinzipiell müssen Hausgemachte Tattoos nicht schlecht werden, wenn man bedenkt das alle professionellen Tätowierer irgendwann mal so (oder ähnlich) angefangen haben. Allerdings ist die Chance hoch, das du am Ende nicht zufrieden sein wirst mit dem Ergebnis.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, spar lieber bischen Geld und geh in's Studio.