Tattoo mit 16 - bereuen?

6 Antworten

Ob sie es bereuen wird kann nur sie später mal wissen. Als Tipp gebe ich nur, dass sie etwas mit Bedeutung nehmen sollte, so "trendtattoos" bereut man schneller als ein Tattoo mit tiefer Bedeutung.

Ninnah207
Fragesteller

Also bei ihr ist es zwar kein "trendtattoo" aber auch nichts richtig persönliches, sie findet einen phönix aber seit ein paar jahren sehr schön

Ich wollte mit 16 auch ein Tattoo, meine Eltern haben gesagt wenn ich es mit 18 immernoch will soll ich es mir stechen lassen, davor erlauben sie es mir nicht. Heute danke ich meinen Eltern dafür, ich hätte es furchtbar bereut.

Deine Schwester ist erst 16 da verändert man sich noch, und ein Tattoo am Handgelenk ist eben schwer zu verstecken. Wenn sie das Tattoo wirklich will, dann kann sie auch warten bis sie 18 ist. - meine Meinung :))

Was will sie sich denn genau stechen lassen?

Ninnah207
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. sie will einen schwarzen Phönix (in einzelnen teilen, also kein direkter vogel), der vom Handgelenk ca 15 cm runter gehen würde. Die teile wären auch jeweils schwarz ausgemalt

lelechen97  04.01.2018, 00:32
@Ninnah207

Immerhin nicht so ein 0815 Tattoo und sieht glaub am Ende auch gut aus. Aber mit 15cm ist es eben kein kleines Tattoo. Ich würde ihr wie schon gesagt anbieten es erst mit 18 Jahren zu machen. Das Tattoo hat sie ein Leben lang, dagegen sind 2 Jahre nichts :).

Ninnah207
Fragesteller
@lelechen97

Ja sie hat sich das vorher aich selbst drauf gemalt und es sah super aus, aber ist halt groß.. die zeit wird doch sicherlich schnell vorrüber gehen.. ich wär auch dafür dass sie wartet.. ich hab auch gewartet und es nicht bereut da ich mir jetzt was anderes machen würde

lelechen97  04.01.2018, 00:43
@Ninnah207

Dann rede mal mit ihr :). Ich kenne so viele die unter 18 ein Tattoo wollten und heute so froh sind es nicht zu haben. Klar muss das nicht immer zutreffen aber wenn, ist es halt blöd.

Weill fast alle eins haben brauchst du auch eins? weist du wie man solche menschen nennt?

Ninnah207
Fragesteller

Also erstens rede ich über meine schwester und nicht über mich und es geht ja nicht darum dass alle eins haben...

Samenstrong  04.01.2018, 00:25
@Ninnah207

Nur darum geht es. Ich hab das damals mitter der 90er beobachtet, da hatte fast niemand ein tattoo und dann kamen die musiksender im tv mit den tätowierten leithammeln die alle nachmachen mussten.

swisssdog  04.01.2018, 00:25

Mainstreamschafe

Hey,

Abgesehen davon, dass es Körperverletzung ist und es deswegen Viele nicht bei U18 machen, finde ich es mit 16 doch recht früh.

Ich wollte auch immer eins mit 16, wie auch meine Piercings. Mir Wurde gesagt, mit 18 kann ich es selbst machen. Hab ich dann auch. Mittlerweile ist das ein Jahr her und ich bin immernoch zufrieden, aber kann meine Mutter verstehen. Die Reaktionen der Menschen sind sehr gemischt und es gibt viele Kommentare.

Auch Bewerbungen sind für mich etwas spannendes geworden. Hab ich auf dem bild die piercings drin bekomme ich mehr Absagen. Und dabei ist es ja nichtmal erlaubt wegen Piercings abzusagen. Schon sehr auffällig. Ich habe zwar einen Job, aber Trotzdem habe ich mich mal beworben mit und ohne. Einfach um zu schauen.

Lange rede, kurzer Sinn. Ich finde die Entscheidung deiner Mutter nicht gut. Ich würde es nicht verantworten wollen. Und schon gar nicht, wenn mein Kind irgendwann ankommt und sagt "Warum hast du mich nicht abgehalten?"

Liebe Grüße

Ninnah207
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Hat mir wirklich weiter geholfen.. Mama ist ja selber noch am überlegen und hat mich um rat gefragt, weshalb ich hier frage.. werde mit beiden reden

Also wenn sie es will denke ich sie ist bereit für die Schmerzen, aber ich denke schon das sie es bereuen wird, sie ist jetzt noch ein Teenager in zwei drei Jahren wenn sie reifer ist bereut sie das wahrscheinlich.... Da sich ihr Geschmack auch ändert vielleicht ist es ihr dann sogar peinlich! Und das entfernen soll noch schmerzhafter sein.

und mal angenommen sie bereut es nicht und sie wird alt 80/90 da bekommt Mann automatisch schrumflige haut, stell dir mal vor wie das aussehen würde!

ich bin zwar auch erst 16, aber ich denke das das ein Fehler ist!