Tattoo durch Subrasorb Folie beschädigt?

6 Antworten

Prinzipiell kann man Suprasorb Folie drauflassen bis sie selbst abgeht, also etwa ne Woche. Vorzeitig abmachen schadet zwar nicht aber dann musst du entweder neue Suprasorb Folie draufmachen oder mit eincremen anfangen. Das erstmal etwas Farbe austritt ist nromal.

Das sieht nicht aus wie Klebereste sondern das es einfach sehr trocken war und es sich jetzt bereits schält.

Das ein Tattoo in der Heilung etwas heller wird ist normal.

Sollten hellere Flecken entstehen kann man das nach 6 Wochen ca nochmal nach arbeiten

tomm628203
Fragesteller

Danke dir, ist das Schälen sehr schlimm?? Creme aktuell 3 mal täglich ein, aber eben erst seit heute/entfernen der Folie;)

Strandmupfel93  14.03.2023, 15:01
@tomm628203

Jedes Tattoo schält sich.

Wenn jemand sehr trockene Haut hat und kaum Wundflüssigkeit nach kommt ist es oft zu trocken im Pflaster.

Einfach weiter cremen :)

drsneak  14.03.2023, 16:10
@tomm628203

Die Kruste geht eben runter ("Schälen") - ja, absolut natürlich ...

Hallo,

so ein Tattoo wird eigentlich immer heller. Es bleibt nie so dunkel wie nach dem Stechen. Im Heilungsprozess kann sich das noch unzählige male ändern. Die Haut ist ja ständig in Bewegung und schuppt sich. Tja diese Folie ist Fluch und Segen zu gleich. Wenn bei mir noch Kleber dran ist dann lasse ich ihn dran. Ich würde da nicht rumpulen. Das geht nach einer Weile schon ab und schadet ja der Sache an sich nicht. Nun bitte nach Vorgabe Pflegen, der Sache Zeit lassen und vor allem Tattoo genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So kurzfristig kann man da nichts zu sagen.

6-8 Wochen abwarten, und dann nochmal zum Tätowierer damit er drüberschauen und ggf nachstechen kann.

Ich kann zwar zu deiner Frage nicht viel beitragen, finde aber das Motiv (-schnipselchen) sehr spannend! :) Gibt's irgendwo ein Bild vom Rest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

tomm628203
Fragesteller

Hab dir ne Anfrage gesendet, weiß nicht wie man hier direkt nachrichten versendet, aber kann dir gerne mal das ganze Motiv zeigen;) Gib mal Rückmeldung, aber will es ungerne hier reinstellen;)