Tastaturkappen Unnötig oder bringt was?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

PBT Tastenkappen viel besser 67%
ABS Tastenkappen reichen 33%
Kerner  01.12.2023, 12:37

Was ist es denn genau für eine Tastatur?

Gollopa
Fragesteller

gibt nur 1 von wooting

3 Antworten

Ah!

Ein Wooding 60HE Keyboard mit Tasten nach dem Hall-Prinzip.

Da hast du keinen Druckpunkt nicht,

und kannst sogar damit datteln.

Das grenzt ja schon an unerlaubtem Vorteil,
gegenüber von Mechanischen- und Kontakt- Tastaturen.

😎😎😎

Das kommt jetzt auf deine Fingerkuppen drauf an,

ob die leicht ins Schwitzen kommen und dann abrutschen können,

wenn es wieder mal heiß her geht.

Und wenn man schon so viel Geld dafür aus gibt,

dann sollte man sich die PBT (Polybutylenterephthalat) -

Tasten gleich mit holen.

Und die Handballenauflage wäre auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=oe1b79ntQNo

Hansi

Analgen:

https://www.computerbase.de/2023-03/wooting-60he-analog-switch-review/

Woher ich das weiß:Recherche
PBT Tastenkappen viel besser

PBT-Tastenkappen fühlen sich hochwertiger an. Die Beschichtung hat eine Extratextur, bei ABS spürt man das dünne Plastik. Zudem hat man bei PBT viel weniger Fingerabdrücke als bei ABS. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auf die abgerundete, hochwertige Experience Wert legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mechanische Tastaturen

Ein Dell-Laptop von mir hat Tastaturkappen mit Hintergrund-Beleuchtung, - und das finde ich in dieser dunklen Jahreszeit echt praktisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gollopa
Fragesteller

Das war nicht die frage aber freu mich für sich hahaha

twinax  01.12.2023, 13:24
@Gollopa Das war Deine Frage! - Tastaturkappen Unnötig oder bringt was?

Hat wer einen Unterschied gemerkt

jjsch5  04.12.2023, 23:18
@twinax

Seine Frage war, ob sich PBT-Tastenkappen gegenüber den Standard-ABS-Kappen lohnen

twinax  05.12.2023, 10:23
@jjsch5

Von PBT-Kappen stand nichts in der Frage! - Wortlaut der Frage wurde von mir bereits angegeben!