Tapetenkleister vom Vinylboden entfernen?

3 Antworten

Tapetenkleister muss doch wasserlöslich sein. Ich würde mal ein mehrfach gefaltetes Küchentuch gut feucht machen und ein paar Stunden drauf einwirken lassen. Dann solltest du das mit einem alten feuchten Frotteetuch ganz gut wegreiben können.

T3Fahrer

  1. 1. Einweichen. Etwas warmes Wasser mit einer kleinen Menge Spülmittel in eine Schüssel geben. ...
  2. 2. Entfernen und wieder einweichen. Nach etwa einer Viertelstunde den bereits verflüssigten Kleister mit einem weichen Lappen abwischen. ...
  3. 3. Abwaschen. Mit dem Schwamm und viel Wasser den aufgeweichten Kleister abwaschen.

Laut einem Hausjournal im Internet