Tacho nötig?

3 Antworten

Warum fragst Du in einem Allerweltsforum, in dem es ein ewiges hin und her der Meinungen gibt... die letztlich sowieso nicht bindend sind? Ruf doch einfach beim TÜV an und frage dort nach: Hier bekommst Du eine verbindliche Aussage, auf die Du Dich verlassen kannst.

Wenn wir was an unseren Kisten geändert haben, sind wir auch oft mal kurz vorbei gefahren und haben gefragt... das spart hinterher viel Ärger und oft noch Geld!

Maedchen2016
Fragesteller

welche Werkstatt hat um die zeit offen xD immerhin darf man hier alles fragen somit wieso die Aufregung

Gluglu  06.01.2021, 00:09
@Maedchen2016

Und was hat Du davon? Wenn hier jeder alles, aber wirklich alles fragen würde, was gerade irgendwie durch den Kopf geistert, dann kannst Du sowas dicht machen.

Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir die Antwort gegeben, beim TÜV selbst nachzufragen. Mit dieser Antwort kannst Du Deine Frage zu 100% beantwortet bekommen... reicht das nicht, dann ist das halt so! Das um diese Zeit keine Werkstätten mehr offen haben, hätte ich um ein Haar nicht bemerkt!

Maedchen2016
Fragesteller
@Gluglu

Deswegen wollte ich einfach mal durch fragen, meist gibt es Leute vom Fach die es Beantworten :D somit bin ich zufrieden da einige sagen wenn es vom werk aus so verbaut ist das Kontrollleuchten für Blinker usw. sein müssen. Also werde ich wohl den Kabelbaum rausnehmen und auf ein kleineres Digital Tacho umsteigen das alles hat :D

Wie gesagt wurde, du braucht noch leuchten für blinker, Fernlicht, neutral und vllt noch abs.

Moto gadget hat einen kleinen Tacho mit minimalster Größe und integrierten leuchten.

https://www.google.com/search?q=motogadget+mini+tacho&oq=mot&aqs=chrome.1.69i60j35i39j69i57j69i61l2.3725j0j7&client=ms-android-dt-de-revc&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#scso=_IGT1X_fTHYeTkwXJ1rGADw3:0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Maedchen2016
Fragesteller

hab mich für ein andern Kabel baum mit Digital Tacho entschieden^^ ist eh besser so, leider sind die km falsch aber nagut ein Dokument als beweis wir gemacht

Ist nicht umsonst da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maedchen2016
Fragesteller

ja aber für was...man sieht es doch xD