Tablet oder alternativen?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst viele Zeitungen die es in Papierform gibt (zumeist mit einem speziellem Abo das 2-3 Euro mehr kostet) auch digital auf einem Tablet lesen. Dazu würde ich 2 Tablets empfehlen die ich beide im Einsatz hatte und die meines erachtens nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen.

  • Samsung Galaxy Tab A7
  • IPad 9. Generation (Oder 10., die hat keinen Rand, ist allerdings teurer)

Dazu würde ich eine matte Schutzfolie empfehlen. Diese sorgt für ein Papierähnliches Erlebnis beim lesen, da durch diese das Licht des Gerätes nicht mehr allzu stark blendet.

Im folgenden Schritt müsste nur noch die App der entsprechenden Zeitung / des entsprechenden Nachrichtenanbieters installiert werden und gelesen werden.

Bei weiteren Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline

XxgamingxX2022
Fragesteller

Ok hört sich schonmal nicht schlecht an. Nur hab ich die Bedenken das meine Großeltern beide mitte 70 mit ios oder auch android schwer klar kommen dachte eher an sowas wie "senioren tablets" kenne da nur keine bzw gibt es sowas?

Codeline  10.05.2024, 20:47
@XxgamingxX2022

Mir sind leider keine bekannt. Senioren Handys haben soweit ich weiß auch keine allzu abgewandelten Systeme und unterscheiden sich eher durch ein Paar zusätzliche haptische Knöpfe. Ich kann dir allerdings das Tab A7 ans Herz legen. Wenn du dort alle wichtigen Programme installierst, diese auf den Startbildschirm legst und deinen Großeltern erklärst wie sie die App starten (einfach draufklicken) und auf die nächste Seite der Zeitung kommen (nach rechts wischen), dürften sie damit zurecht kommen. Bei meiner Großmutter funktioniert das jedenfalls ^^

Ich kann dir die Samsung Galxy Tab A und S Reihe Empfehlen, gute Geräte, bekommen lange Updates, super Ausstattung und Bedienerfreundlich.

Galaxy A Reihe geht ab ca. 150€ los, gebraucht/refurbished/vom Generalüberholt gibt es die Geräte auch ab ca. 110€

https://www.amazon.de/s?k=samsung+galay+tab+a&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1U3PN39KSBAEF&sprefix=samsung+galay+tab+a%2Caps%2C697&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=9d4d5b2b34fd0fee73474c733d179039&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Bei der Galaxy Tab S Reihe kann ich das S6 Lite sehr Empfehlen. Gutes Display, 10", also nicht zu groß und nicht zu klein, erweiterbar mit Speicherkarte, lange Akkulaufzeit, helles Display, auch mit LTE Erhältlich

https://www.amazon.de/s?k=samsung+galaxy+tab+s&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2LNZKW3MDLK47&sprefix=samsung+galaxy+tab+s%2Caps%2C106&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=8839070c8f4e34b7212b982040df961d&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl