Tablet geht nicht mehr an?

Jetzt fängt der Bildschirm an zu flackern

KevinThriene  17.08.2021, 19:48

Hallo, wie haben sie es mit ihrem tablet behoben ? Viele Grüße

Beschmutzer100
Fragesteller

Einfach einen Reset gemacht (Home Taste + An/Aus Taste + Lautstärketaste gleichzeitig drücken)

5 Antworten

Warten würde ich sagen. Man sollte ein Gerät sowieso nicht anschalten nach dem ausgegangen ist. Der Akku sollte mindestens bis 5% aufladen, damit der Akku länger hält. In der Regel sollte man Akkus aber schon laden wenn sie 20% erreicht haben

Beschmutzer100
Fragesteller

Oke mach ich danke

Beschmutzer100
Fragesteller

Der Bildschirm flackert jetzt irgendwie

TechnikTim  29.06.2020, 10:31
@Beschmutzer100

Dann hast du das Gerät tiefenentladen. Stecke es nochmal ab, warte 10sek und stecke es dann nochmal an. Dann startet er mit dem Reperaturladeprozess. Lass den 4h so laden und guck auch nicht mehr nach dem anstecken, was der macht und drücke keine Tasten oder so. Nach den 4h kannst du das Kabel abstecken und wieder anstecken. Dann geht der wieder in den normalen Lademodus. Wenn das Tablet auf 100% ist steckst du es ab und kannst es nun normal nutzen

Beschmutzer100
Fragesteller

Jetzt ist er schwarz wtf was ist los

Beschmutzer100
Fragesteller

Ich danke dir, das werde ich machen. Muss das dann exakt 4 Stunden laden oder ist es ok, wenn ich es ein paar Minuten später abziehe?

Beschmutzer100
Fragesteller

Ok, danke dir. Hab mir jzt ein timer auf 4h gestellt, dann seh ich nochmal nach. Du bist meine größte Hoffnung ;-)

TechnikTim  29.06.2020, 10:47
@Beschmutzer100

Wenns nicht klappt, schreib hier nochmal. Ich antworte dann so schnell wie mir möglich

Beschmutzer100
Fragesteller

Ich hab es so gemacht, wie du gesagt hast. Bevir ich des Kabel abgemacht hab, war der Bildschirm so schwarz/grau leuchtend. Dann hab ich den Stecker so ein paar Sekunden rausgezogen und wieder rein. Es hat sich aber weder am Bildschirm was geändert, noch reagiert es jetzt... Was soll ich tun? Ich hab echt schiss, dass wir das Reseten müssen, denn ich hab in ein paar Spiele Geld investiert. ..

TechnikTim  29.06.2020, 16:44
@Beschmutzer100

Das Geld in den spielen müsste in einem Account hinterlegt sein, bedeutet wenn du dich wieder anmeldest, ist alles da. Aber zurücksetzen kannst du das ja garnicht, wenn es nicht angeht.

Versuch mal das Tablet anzuschalten. Geht das mittlerweile? Wenn nicht, kann es an verschiedenen Dingen liegen. Versuch mal ein anderes Netzteil und ein anderes Kabel. Und versuch mal einen Hardreset:

Leiser-Taste und den Power-Button für einige Sekunden gleichzeitig gedrückt halten und sobald was passiert alles los lassen.

Beschmutzer100
Fragesteller

Habens mittlerweile geschafft, Danke dir :-)

Vielleicht ist mein Verdacht Unsinn: Steckt das Ladegerät an dem Gerät, das Du schon immer dafür benutzt hast, oder ist das ein anderes? Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es mal mit einem anderen.

Beschmutzer100
Fragesteller

Ich könnte es mal mit nem anderen probieren, aber das ist das normale. Der Bildschirm flackert schonwieder,

Dann lasse es erst mal dran, bis es voll ist. Dann kannst du weiter sehen.

Warte noch ein bisschen, das Problem habe ich auch manchmal.

Entspann dich und lass es mal 1-2h laden und dann schau nochmals …