Systemdatei "vor kurzem erstellt"?

1 Antwort

Ich habe also einen Blick in den Task manager gewagt und mal die Systemdatei "ntoskml" untersucht.. Bei der steht, dass diese am 10.01. erstellt und verändert wurde.

Das heißt überhaupt nix.

Resettet habe ich meinen PC/Windows nicht.

Wieso nicht?
Schließlich ist ein Reset nur ein Neustart des Systems - nur halt über den Reset-Knopf. 🤷‍♂️
Ein Neustart kann nie schaden.

Oder kann das der Auslöser für das Problem sein? Weiß jemand was ich mir eingefangen haben könnte?

Kann man anhand Deiner "Expertise spinnt" nicht beurteilen.

Oder kann das der Auslöser für das Problem sein?

Die Datumsänderung? Nö.

Weiß jemand was ich mir eingefangen haben könnte?

Um diese Frage zu beantworten gibt es Virenscanner.
Solltest Du Deinem Virenscanner kein Vertrauen schenken, hättest Du ein Problem.

Allerdings hätte eine kurze google-Suche Dir sofort gesagt, dass es durch die "ntoskml" zu hoher CPU / Festplattenauslastung kommen kann.
Was wiederum massiv auf die Performance drückt.

Also solltest Du mal im Performancemanager oder besser mit dem Process-Explorer mal nachsehen, welcher Prozess denn die CPU und die Datenträger gerade stark belasten - das wäre der erste Schritt.

HydraMarley
Fragesteller

Mit reset meinte ich Windows resettet, also komplett neu aufgesetzt. Das hab ich nicht. Neugestartet habe ich den PC natürlich.

mchawk777  24.01.2024, 15:28
@HydraMarley
Mit reset meinte ich Windows resettet,

In anderen Worten: Du hast nicht den geringsten Schimmer, was ein Reset in Bezug auf einen PC ist - und kapierst es nicht mal, wenn man es Dir erklärt. 🤷‍♂️

Aber schön, dass Du nur auf eine Nebensächlichkeit eingehst und die Hauptaspekte ignorierst anstatt ihnen nachzugehen.
Ich bin dann mal komplett raus - viel Spaß mit dem Problem noch weiterhin.

HydraMarley
Fragesteller
@mchawk777

Deine Antwort war nur leider absolut nicht hilfreich sondern eher respektloses "alles kommentieren" und hatte nichts mit erklären zutun. Dinge wie "Nimm einen Virenscanner" oder "google doch" sind weder Erklärungen noch hilfreiche Tipps- Hätte ich das nicht gemacht wäre ich nicht hier.

Dein einziger Tipp war nachzusehen was denn der Grund für die Auslastung ist - Das Problem: Mein Pc zeigt mir gar nicht an, dass da überhaupt etwas ausgelastet ist. Es ist als wären die Fehler einfach so da, eine Quelle der Auslastung wird mir gar nicht angezeigt.

Zudem lasse ich mir nicht sagen dass ich nicht wisse was ein "reset" ist, von einer Fremden, leicht angep*ssten Person im Internet. Reset heißt übersetzt nur zurücksetzen - kann Neustart sein, Neustart per Knopfdruck, Windows neu aufsetzen, PC aus und wieder an, einzelne Programme neu starten.. Alles eben.

Ich gehe nicht davon aus, dass hier noch eine hilfreiche Antwort kommen wird. Trotzdem danke für deine Zeit und dir noch einen schönen Tag/Abend.

PS: Jemanden "viel Spaß" mit einem Problem zu wünschen ist nicht nur respektlos sondern auch unfair. Die Energie für den Hieb zum Schluss hätte man auch zum weiterscrollen oder das Helfen beim Problem benutzen können.