Sx 85 Rad Kompatibilität?

1 Antwort

Also ich habe letztens von meinem Sohn im Fahrerlager das Ersatzhinterrad ( ja 85 - wir haben 2020 bj ) an einen ausgeliehen, der hatte eine 2012 bj- der hat weiter seine Steckachse benutzt, wir mussten nur die Bremsscheibe austauschen. BJ 2012= 201mm - bj- 2020=210 mm

Bulletproof1983
Fragesteller

Klingt super. Wir bestellen nämlich demnächst einen gebrauchten Radsatz und haben leider noch keine Ahnung welches Baujahr der Radsatz ist. Wenn wir es bestellt haben kommt der Radsatz so schnell wie möglich drauf dann gehst direkt nächste woche freitag mal ausprobieren. Vielen dank.

matrix791  27.09.2021, 23:24
@Bulletproof1983

immer auf die Größe von deinem Kind. Kleinrad kann man so bis 155cm fahren- dann sollte man schon auf Großrad wechseln. - sobald das Kind mit den Füßen komplett auf den Boden kommt= nächste größere Maschine kaufen

Bulletproof1983
Fragesteller
@matrix791

Ich bin das Kind xD und 8ch bin 1,80. Kleinrad ist mir aktuell zu klein. Großrad sollte passen. Habe dazu noch eine lenkererhöhung bestellt. Ich passe aber auf die 125 meines Vaters auch super. Nächstes Jahr springe ich dann wahrscheinlich auf 125er hoch.

matrix791  27.09.2021, 23:42
@Bulletproof1983

also mein Sohn ( 13) ist 165 cm- auf der 85 ( Großrad) ist er seit diesem Jahr mit beiden Füßen am Boden. Deswegen hat er dieses Jahr auch schon seine 250er bekommen, damit er nächstes Jahr nahtlos in der nächst größeren Rennklasse starten kann.

mit 180cm bist du viel zu groß für die 85er- da hast du die komplett falsche Fahrerhaltung beim fahren

Bulletproof1983
Fragesteller
@matrix791

Das größte Problem ist eig die lenker Höhe. Meine Füße sind nicht das größte Problem. Wie schon gesagt. Ich Wechsel nächstes jahr auf eine 125.

Bulletproof1983
Fragesteller
@matrix791

Hey nochmal vielen Dank. Ich bestelle mir jetzt morgen einen Radsatz. Bei dem. Sind die bremsen Ritzel etc schon dabei und der hatte auch nochmal bestätigt gehabt das alles ab 2003 oder so miteinander kompatibel ist. Vielen Dank nochmal.

matrix791  03.10.2021, 18:05
@Bulletproof1983

das hast du ja schon gesagt- das die bremsen dabei sind- ich wollte nur sagen, das die Bremsscheiben ab 2016 21.0cm haben und damit nicht zum Modell 09 passen- weil das Modell 09 hat nur 20,1 cm- Du würdest das Rad also mit einer 21cm Bremsscheibe nicht rein bekommen- aber das ist ja dann auch kein Problem, zur not einfach eine neue Kaufen für dein Modell- oder die Bremsscheibe vom alten Radsatz ran schrauben.