Kawasaki zx10r anfänger?

6 Antworten

Dieses Moped ist alles andere als geeignet für einen Anfänger. Und selbst mancher "erfahrene" Pilot ist davon noch überfordert.

Wenn es denn Kawasaki sein soll, wäre für Dich die Ninja 400 eine Option, wie WECoyote bereits geschrieben hat. Und selbst die stellt an einen Anfänger mit druckfrischem Führerschein noch ziemlich hohe Ansprüche.

Also klein anfangen, wie Du anscheinend schon selber erkannt hast. Aber mache erstmal den Führerschein. Viel Erfolg.

xIlBBalF4n
Fragesteller

Die 400 ist auch Hammer hab sie heute festgefahren:P aber dank dir

Lachlan  03.03.2020, 07:26
@xIlBBalF4n

Das hatte ich ja auch geschrieben. Gut, dass Du das jetzt bestätigt hast. :-)

Generell kann man (wenn man die Voraussetzungen erfüllt) so ziemlich jedes Motorrad als Anfänger fahren. Es hängt ganz von dir ab.

ABER: Besonders die ältere ZX10R ist schon recht giftig vom Fahrverhalten. Dazu gibts fast keine Fahrhilfen. Entspannt fahren lernen ist damit relativ schwierig, da du dich bei relativ kleinen Fehlern schnell auf die Nase legst. Das Fahren ist eher anstrengend.

Generell kannst du schon eine 1000er Supersportler zum Anfang fahren, wen du das denn unbedingt möchtest. Aber dann solltest du im eigenen Interesse zu moderneren Maschinen mit entsprechenden Fahrhilfen greifen. Damit stehen die Chancen deutlich besser, dass du dich nicht gleich in den Straßengraben beförderst.

Empfehlenswert ist zum Anfang eher was kleineres, was deutlich leichter und angenehmer zu fahren ist. Supersportler machen auf der öffentlichen Straße auch nur bedingt wirklich sinn. Die Sitz / Fahrposition ist relativ anstrengend und du bist damit auch nicht flotter unterwegs als andere. Dazu wirst du mit ner 1000er entweder die meiste Zeit im Standgas rumeiern, oder als Anfänger ohne Elektronische Fahrhilfen einen Abflug machen. Sinnvoll und Spaßig ist das nicht unbedingt.

Du meinst Kawasaki nicht Suzuki oder?

Ist ne Rennmaschine, die du als Direkteinsteiger erst ab 24 und mit Vorstufe A2 ab 21 fahren darfst. Ist dir das bewusst oder fragst du nur aus Jux?

Als Anfänger auf keinen Fall geeignet.

Woher ich das weiß:Recherche

xIlBBalF4n
Fragesteller

Ja klar was sonst ? Aber danke für die Antwort...ist schon besser so eine erst mit ner gewissen Erfahrung zu fahren budumms :P

xIlBBalF4n
Fragesteller
@janleo887

Hab mir so viele suzuki viedeos angeschaut da wird man retarded haha

Ich kenne viele tausender die einfacher zu fahren sind. Und selbst die sind nicht zwangsweise Anfängerfreundlich

👏Kenn nur die kawa mit der Bezeichnung

Für Anfänger Natürlich nicht ist aber auch irgendwie logisch tausender...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema