Suzuki SV 650 ABS drosseln?

4 Antworten

Die SV650 ABS (ab Bj. 2016) darf aufgrund der Euro 4 Norm nur elektronisch (über den Austausch des Steuergerätes) gedrosselt werden.

Du hast die Drossel denke ich mal schon eingebaut, die Antwort ist nur für den Fall dass jemand das selbe Problem hat und das hier liest :)

Hallo,

um was für eine Werkstatt handelt es sich denn da ???

Man kann bzw. darf für den A2 nicht einfach irgendwas drosseln, damit nachher irgendeine Leistung rauskommt.

Man muss einen geprüften und zugelassenen Drosselsatz verwenden und die Änderung muss dann auch von einem Sachverständigen eingetragen werden.

Was du brauchst ist ein Drosseltsatz wie in nachfolgendem Link und dabei lese ich weder etwas von einer Steuereinheit noch von einem Ring.

https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=32126

Viele Grüße

Michael

Schau mal bei "Alphatechnik" ob die eine SV650 Gaswegbegrenzer-Drossel für dein Baujahr zur Verfügung haben. Ist die Drossel welche am simpelsten, schnellsten, einfachsten und am Sinnvollsten ist :). Es ist dann so, als würdest du nur nie Vollgas geben ;). Und den Motor rührt die Drossel nichtmal an ;)

http://www.alphatechnik.de/downloads/verwendungslisten/leistungsaenderungen.html

--> bei Verwendungsliste 35kW nachschauen :)

https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=730&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=*&k_hersteller=&k_modell=&k_typ=

Hier kannst du sie dann kaufen :)

Ist halt immer so teuer. Drossel kaufen, Werkstatt (musst du machen, da man einen Stempel der Werkstatt brauch, dass sie ordnungsgemäß eingebaut wurde), und dann halt noch beim Tüv vorbeifahren ;).

ca. 250-300€

Hol auf alle Fälle eine Gaswegdrossel. Wie schon gesagt wurde ist diese am sinnvollsten weil sie dem Motor auf Dauer nicht schadet.

Wenn diese Werkstatt keine Suzuki Werkstatt ist würde ich es eher zu einem suzukihänler bringen. Die können alle teile bestellen und haben die Ahnung von den Maschinen.

Jeder gute Mechaniker sagt ganz klar nein zu elektronischen drosseln oder welche die den Einlass verengen.