Supermarkt komplett leerkaufen wie teuer könnte das sein z.b Kleine Lidl Filiale?

Elektroartikel mal ausgenommen reine Getränke und Lebensmittel

5 Antworten

Also von einer Bekannten erfuhr ich mal, dass nach einem halben Arbeitstag locker 5000 € in der Kasse sein können.

Pro Tag nimmt der Laden dann pro Kasse ca. 10.000 € ein.

Hier in der Nähe gibt es einen kleinen Laden mit nur 2 Kassen. Die sind den ganzen Tag besetzt. Also nimmt dieser Laden wöchentlich ca. 120.000 € ein.

Ich weiß, dass der Laden einmal wöchentlich Lieferung bekommt. Im Lager sind auch stetig Produkte vorhanden.

Man kann pauschal sagen, dass der Laden nach einer Woche ausverkauft wäre, wenn keine neuen Dinge in die Regale geräumt werden würden.

Das heißt, es würde ca. 120.000 € kosten, einen Laden (ohne Lager) komplett leerzukaufen.

Kann man aber nicht mit größeren Supermärkten wie Kaufland oder Marktkauf vergleichen.

Da Marktkauf auch Elektrogeräte (Waschmaschinen, E-Bikes, Konsolen, etc.) hat, wo das Stück locker mal mehrere tausend Euro kosten kann, würde man ca. 2,5 Mio. Euro zahlen, wenn man einen Marktkauf komplett leerkaufen würde.

Blabla137  24.10.2022, 21:01

Mehr als 500000 ich bin im Einzelhandel

Wegwerfbar3010  01.12.2022, 14:27

Eigentlich Wahnsinn wenn man bedenkt wieviel Geld so ein Einzelhandel bewegt im Monat.

Das ist fast eine halbe Million im Monat. Klar ist das nicht alles purer Gewinn aber schon zu einem großen Teil bedenkt man das vielen Ketten die ganze Vertriebskette gehört.

Um die 100.000€ denke ich. Hab mir darüber auch mal Gedanken gemacht. :)

Ja, tatsächlich. Ich habe mir schonmal Gedanken darüber gemeint. Ich denke, dass es um die 200'000.- kosten würde.

Das wirst du real gar nicht Können weil die meisten Lebensmittel Dealer seit den alles so Knapp ist nur noch bestimmte Mengen Pro Nase raus geben

Um es mit Frau Merkels Worten ausdrücken, das wäre zutiefst unsolidarisch.

Alex2022396
Fragesteller

Es geht um die preisliche vorstellung nicht ums tuhn bitte bedenken