Super E10 oder E5 in Vespa Et2 C38?

2 Antworten

Fahrzeuge, die noch nicht mit Einspritzung, sondern mit Vergaser ausgestattet sind, hat Piaggio nie für den Betrieb mit E10-Kraftstoff freigegeben. Das durch die einmalige Betankung mit E10 Schäden entstehen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Der E10 hat 10 Prozent Alkohol und das normale Superbenzin 5 Prozent Alkohol.

Ob diese 5 Prozent wirklich den unterschied machen muss jeder selber wissen.

Johannes277272
Fragesteller

Also wegen dem einen mal ist es nicht schlimm

blackhaya  07.05.2024, 22:33
@Johannes277272

Dem Motor ist das wirklich total wurst.

Die alten Motoren vertragen wirklcih alles und die neuen Motoren sind natürlich schon längst auf E10 eingestellt.

Und bezüglich irgendwelche gummidichtung, irgendwann ist halt jedes Gummi mal spröde.