Suche Stromkabel für Plattenspieler?

5 Antworten

Das ist ein externes 12 Volt-Netzteil von 50 - 100 mA.. bekommst Du überall im gut sortierten Elektronikladen..

Dieser Klinkenstecker ist der Anschluss für den Strom, musst Du nur mit einem passenden Netzteil verbinden..

LA

Was steht auf den Typenschild des Plattenspielers?

Bei einem externen Netzgerät müssen auf dem Typenschild die Spannung, die Polarität des Steckers und die maximale Leistung bzw. der max. Strom angegeben sein.

Mit diesen Daten findest Du im Fachhandel das passende Netzgerät.

Bist du dir sicher, das es für den Strom ist? Das könnte auch die Erdung sein.

Ich frage nur mal ganz doof nach. Einen normalen Strom Stecker hat das Teil nicht? Ansonsten habe ich noch nie gesehen, das ein Plattenspieler über ein separates Netzteil betrieben wird. (Vielleicht habe es auch nur noch nie gesehen)

Mache mal bitte ein Bild von der Rückseite. :)

moosStock
Fragesteller

Habs gemacht die Frage dürfte bald aktualisiert werden ;)

chanfan  27.10.2019, 21:15
@moosStock

OK, ich hab´das jetzt auch auf anderen Bildern gesehen, weil deine Aufnahme mir nicht das gezeigt hat, was ich wissen wollte.

Fakt ist wohl, das das Netzteil selber außerhalb des Gerätes liegt. Dieser Stecker muß sicherlich in das Netzteil, das 12 Volt herstellt.

Witziger weise habe ich aber auch kein passendes Netzteil gesehen, das zu diesem Modell gehört.

Da muss dann jetzt der Fachmann ran, denn ich bin mit meinem bescheidenen Wissen überfragt.

Hallo

Wie kann ich dem Ding jetzt saft geben?
  1. Was steht denn auf dem Gerät wieviel Strom er benötigt?
  2. Welche Polung liegt vor?
  3. Welchen Durchmesser hat der Stecker?

Hier kannst Du dann mal nachsehen ob Du was passendes findest.

Linuxhase

wie sieht das andere Ende vom Kabel aus ?