Suche japanische Kanji für Liebe, Glück, Hoffnung und Frieden!

1 Antwort

Du hast uns vier deutsche Hauptwörter gegeben und hast nach deren Kanji gefragt. Im Japanischen gibt es diese vier Hauptwörter. Aber manchmal werden sie mit zwei Kanji geschrieben, manchmal mit einem. Ich schreibe sie mal auf:

Liebe = Ai 愛

Glück: Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die umgangssprachlichste Möglichkeit ist Shiawase. Das schreibt man mit einem Kanji und einem Hiragana: 幸㝛

Außerdem gibt es das Wort Koufuku 幸禝, welches Glück bedeutet. Es wird eher in der geschriebenen Sprache verwendet. Es gibt auch noch viel Glück, das 多幸 Takou geschrieben wird.

Hoffnung wird mit dem Wort Kibou 希望 ausgedrückt. Es gibt auch das Wort Nozomi 望㝿. Es bedeutet neben Hoffnung auch Wunsch oder Verlangen.

Frieden ist Heiwa 平和. Es wird mit den Zeichen für flach und Harmonie geschrieben.

Balurot  15.01.2014, 11:06

Die Schriftzeichen sind teilweise falsch dargestellt. Ich schreibe sie noch einmal auf:

Ai stimmt.

Shiawase = 幸せ

Koufuku = 幸福

Takou stimmt. Kibou stimmt auch.

Nozomi = 望み

Heiwa stimmt.