Suche Designboden weichmacher-und PVC frei , ohne Kinderkranheiten und mit sehr naturähnlicher Holzoptik. Wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

Korkboden, Linoleum..... es gibt auch Laminat mit Echtholzauflage... Filzplatten...

Mittlerweile werden sehr viele Bodenbeläge ohne Weichmacher und ohne Polyvinylchlorid hergestellt. Viele Hersteller haben sich darauf spezialisiert.

An deiner Stelle würde ich wirklich mal in ein entsprechendes Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen. Für diese Böden gibt es häufig auch spezielle Ökosiegel.