Stylistic devices?

2 Antworten

Hallo,

wenn von imagery die Rede ist, ist allgemein bildhafte Sprache gemeint, während die Metapher (metaphor) ein ganz konkretes Stilmittel ist. Bildhafte Sprache kann aber zum Beispiel auch durch stylistic devices wie Vergleiche (simile) oder Personifikationen (personification) erzeugt werden. Ich füge dir hier einmal einen Screenshot von einer Präsentation ein, die ich mal erstellt habe:

Bild zum Beitrag

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG

PS: Hier eine schöne Seite, auf der dir mit vielen Beispielen erklärt wird, was imagery ist und auf welche Arten Bildhaftigkeit erzeugt werden kann:

https://blog.prepscholar.com/what-is-imagery-definition-examples

 - (Englisch, Abitur, Grammatik)

Hallo,

Stilmittel englisch, Stilmittel (Stylistic Devices, Rhetorical Devices) mit Beispielen und Erklärungen findest du hier:

 - ego4u.de/de/cram-up/writing/style

 - ego4u.de/de/cram-up/writing/style/point-of-view

Ich bin mir sicher, so kannst du dir den Unterschied selbst erarbeiten.

;-) AstridDerPu