Stunden entschuldigen?

1 Antwort

Hallo Mila678661j,

im Rückblick auf mein Lehrerdasein kann ich dir nur Folgendes schreiben:

Fehlt ein Schüler im Unterricht, dann muss er bei der Rückkehr eine Entschuldigung der Eltern oder ein ärztliches Attest vorweisen. Die Benachrichtigung schon am ersten Tag war in meiner Schule nicht notwendig.

Die Entschuldigung deiner Eltern müsste ausreichen.

Ja, und wenn dein Lehrer unbedingt am ersten Tag benachrichtigt werden will, dann sag ihm doch – während du ihm die Entschuldigung aushändigst –, dass du ihm in Zukunft den Gefallen tun wirst - oder so ähnlich ....