Es gibt ja keinen Zusammenhang zwischem dem Angriff auf den SPD-Kandidaten und der AfD. Die AfD steht hinter dem Gesetz und verurteilt Gewalt, denn ihre Mitglieder werden selbst regelmässig Opfer von Angriffen.

Die AfD legt wieder zu, ein Zeichen dafür, dass die Wähler (und solche die es noch werden wollen) die relativ plumpe Taktik der AfD-Gegner zunehmend durchschauen und gleichzeitig ein starkes Indiz dafür, dass die Behauptungen der anderen Parteien, die von der AfD kritisierten Misstände im Staat zu beheben, nur leere Versprechen waren. Offensichtlich ist nur die AfD als einzige Partei gewillt, die Misstände, inbesondere in den Bereichen Zuwanderung, öffentlicher Sicherheit, in der Wirtschaft und im Sozialwesen ernsthaft anzupacken und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.

Schon wäre es. So langsam sollte es mehr Menschen dämmern das. Sprüche wie "wir werden Sie jagen" keineswegs leere Drohungen oder Anspielungen auf die Debattenkultur sind. Die Inteligenzen bei drr AfD wissen genau wie sich solche Sprüche bei der entsprechenden Klientel verfangen.

Die Neurechten kopieren Weltweit die NSDAP Strategie des unterwanderns der Parlamente bei gleichzeitigem "erobern" der Straße.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Panamacity3  05.05.2024, 18:22

"Sprüche wie "wir werden Sie jagen"

Ja, schlimm sowas:

"Und Grünen-Sprecher Ludger Volmer tönte am Wahlabend: »Wir werden den Kanzler jagen.«

https://www.spiegel.de/politik/den-kanzler-jagen-a-b699551b-0002-0001-0000-000013683714

xubjan  09.05.2024, 19:30
@Panamacity3

Die Grünen treffen sich weder mit Gewalttätern und Neonazis, noch paktieren sie mit ihnen oder beschäftigen sie in Bundestagsbüros.

Die AfD macht aber exakt dies...

Finde den Unterschied.

Ich werde es nicht TerrorAngriff nennen, aber terrorisieren bis Krankenhaus.

Ich denke, den Afder-Wählenden ist das egal, die glauben schließlich, dass "Volksverhetzende DLand retten".

Gewalt gehörte bei Rechtsaußen schon immer dazu, das war mit der SA nicht anders. 🤬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Workman  07.05.2024, 13:00
Gewalt gehörte bei Rechtsaußen schon immer dazu, das war mit der SA nicht anders.

Was ist mit der Antifa oder klimaklebern zb? Oder ist das die gute Gewalt?

FAQxJenosse  07.05.2024, 14:48
@Workman

Was bedeutet Antifa? Jagen Klimakleber Menschen? Muss Gewalt ein Alleinstellungsmerkmal von IB, JA, III. Weg... sein, um es als Verbrechen zu benennen?

Ich bin jetzt wirklich keine AfD-Anhängerin.

Aber Tatsache ist, dass es wesentlich mehr gewaltsame Angriffe auf AfD-Politiker gibt.

Man sollte da nicht mit zweierlei Maß messen.

Joch6667  09.05.2024, 19:35

Du bist eben Keinnaziaber.