Strom anmelden worauf achten?

5 Antworten

Ganz wichtig: Bei Übergabe der Wohnung Zählerstände dokumentieren, mit Unterschrift.

Dann wählst Du einfach einen Anbieter und schließt den Vertrag.

HaraldLJackson
Fragesteller

Muss ich mir merken. Danke :)

Wenn ihr viel verbraucht, währe ein niedriger kwh-preis mit hoher Grundgebühr von Vorteil

HaraldLJackson
Fragesteller

Alternativ wäre dann hoher kwh-preis und niedrige Grundgebühr? Darauf werde ich achten. Danke ;)

2muchaccs  06.05.2024, 15:45
@HaraldLJackson

So ungefähr ist das.

Es gibt ja auch Netzgebühren und so.

Bei den einen Verträge ist die Grundgebühr hoch, der kwh-preis niedrig.

Andere Verträge sind andersrum.

Du kannst euren vermuteten Verbrauch einsetzen und da bisschen einspielen

HaraldLJackson
Fragesteller
@2muchaccs

Ich denke lieber höher ansetzen als zu niedrig. Anpassen geht ja immer noch Man bekommt ja im sonstigen Falle raus, so wie ich das verstanden habe?

2muchaccs  06.05.2024, 16:21
@HaraldLJackson

Ja.

Meist richten sich die Kosten ja nach dem Vormieter.

Wenn der n Typ war, der alle 2 Wochen in der Wohnung war , nuer zum pennen, Klamotten woanders gewaschen hat.

Dann käme bei der Jahresendabrechnung böses Erwachen.

Wie gesagt, spielt Mal bisschen rum

Foto vom Zähler mit Stand und der Nr machen als Nachweis bei eventuellen Problemen

Check nach günstigen Anbietern bei www.verivox.de aber hüte dich vor Pauschalverträgen und Vorauszahlungen und diesen unseriösen Bonusmodellen. Ich empfehle www.naturstrom.de für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie. Bin dort seit 2005.

HaraldLJackson
Fragesteller

Schaue ich mir mal an. Danke :)

am besten über die bekannten vergleichsportale einen anbieter suchen.

dabei auf die rabatte achten und gegenrechnen, ob es tatslich günstig ist.

oft sind nur ein paar monate günstig und der rest der mindestvertragslaufzeit teurer.

je nach region kann auch der grundversorger am günstigsten sein. da muss man auch keine angst vor betrug und insolvenzen haben.

HaraldLJackson
Fragesteller

Ich glaube der Grundversorger müsste hier recht teuer sein. Ich glaube ich schaue da mal über Check24

marialexx  06.05.2024, 18:56
@HaraldLJackson

Die Grundversorgung ist definitiv teuer, aber die Sonderverträge meistens recht günstig. Da kannst du ja mal schauen.