Streik GDL Entschuldigung für Schule

4 Antworten

Ebenso wie Arbeitnehmer auch entbindet Dich der Streik nicht von der Pflicht zum Besuch der Schule. Irgendeine Möglichkeit (Bus, Fahrgemeinschaften, Fahrrad, ...) wird's doch geben?

Ob eine Entschuldigung aufgrund von Streik überhaupt akzeptiert wird, ist ja schonmal fraglich...wenn überhaupt, dann ist das pure Kulanz, normalerweise wird einfach mal davon ausgegangen, dass man einen anderen Weg findet, zur Schule zu kommen. Für die meisten besteht ja schlichtweg Schulpflicht. Jedenfalls war "Der Bus/Zug fuhr nicht." bei uns nie eine akzeptable Ausrede, andere schafften es ja schließlich auch und wenn es nur bedeutete, dass man etwas später kam, weil man mit dem nächsten Bus/Zug (es fallen ja nicht alle Züge aus und es gibt ja meist noch andere Möglichkeiten) fuhr oder man sich aufs Fahrrad schwingen musste.

Entweder per Hand oder mit dem Computer, deine Eltern sollten aber unterschreiben.

Aber du kommst doch bestimmt noch anders zur Schule.

Meistens suchen die Schulen eigentlich eine andere Möglichkeit um dich dorthin zu befördern