Streber?

6 Antworten

Sehr oft kann man dagegen nichts tun, daher ist ignorieren leider oft die einzige Lösung, da es für deine Mitschüler dann auch zunehmend uninteressanter wird, da sie merken, dass du nicht darauf eingehst. Such den Fehler nicht bei dir, du musst dich dafür auch nicht ändern, sofern dein Verhalten stimmt (stell dich nicht über andere, sehe dich nicht als besser an oder lass es die anderen zumindest nicht spüren, usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)

BunteChucks
Fragesteller

Danke sehr 😊

Streber sein hat auch was mit Gehabe zu tun. Du mussst dein Gehabe gegenüber deinen Mitschülernm ändern und auf ihre Interssen und auch Schwächen eingehn

Das sollte dir völlig egal sein. Geh deinen Weg.

Werde auch manchmal so gennant weil ich auch eine ziemlich gute Schülerin bin. Merk dir: Du hast es verdient gute Noten zu schreiben!! Wenns die anderen nicht hinbekommen gute Noten zu schreiben sollen sie deren Frust nicht an DIR auslassen!! Du bist super!! Alle gute weiterhin und lass dich von denen nicht runterziehen 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sterber sein hat mehr was mit dem Verhalten als mit den Noten zu tun. Ich schreibe auch gute Noten, werde aber nur selten oder aus Spaß so genannt.

Ein Streber zu sein heißt nicht (nur) gute Noten zu schreiben, sondern vor allem viel zu lernen und sich oft Gedanken über die Schule zu machen.

Dagegen kannst du auch nichts tun, außer den Leuten, die dich so nennen, zu sagen, dass du das nicht magst oder in Zukunft mit Absicht schlechte Noten zu schreiben, was auch keine Lösung ist

BunteChucks
Fragesteller

Ich lerne fast nie nur für Vokabeln dass ist ha dass ding