Strafaufsatz wegen Ausländerfeindlichkeit was tun?

11 Antworten

Deine Äußerung, die du als schwarzen Humor verstanden haben wolltest, ist anscheinend als ausländerfeindlich oder beleidigend herübergekommen.

Ein Besinnungsaufsatz ist also genau die richtige Methode, um dich reflektieren zu lassen, wie deine Äußerung wohl auf die Hörer gewirkt haben mag und ob du hättest erwarten dürfen, auf Verständnis zu treffen und dass die Angesprochenen dann mitlachen.

Ich gehöre auch zu den Personen, die es nicht lustig finden, wenn ich leide und andere Leute dann einen Witz darüber reißen.

du sagst es richtig: du persönlich findest schwarzen Humor gut.

Andere eben nicht, kompliziert für uns, weil hier jetzt hier keiner weiss, ob man überhaupt eine Chance hätte zu entdecken, dass es für dich Humor ist, was du so von dir sprichst.

Wenn du solche Sätze, die du von dir gibst, selber über dich durch andere zu hören bekommst - findest du das dann lustig?

Mölicherweise könntest du da ansetzen mit genau dieser Fragestellung hier und dann selbstkritisch  dazuschreiben, dass du dich nunmehr darüber informieren möchtest, was schwarzer Humor ist. Vielleicht wärst du einfach nur falsch rübergekommen.

Als Aufsatz - wenn du tatsächlich schwarzen Humor liebst und damit vielleicht auch schrägen Humor - beweise es und setze tatsächlich zu Anfang genau das rein, als Fragestellung an uns und schreibe unsere Antworten dazu. Das wäre ein sehr unkonventioneller Ansatz.

Dazu müsste man schon KONKRET wissen, was du für lustig hältst.

Aber deine Mitmenschen werden ja wohl ihre Gründe haben, warum sie deinen "Humor" als rassistisch empfinden.

Schwarzer Humor ist SCHWARZ, nicht wertend und nicht beleidigend.

Geh zum Rektorat und beschwer dich. So was kann der Lehrer nicht machen. Wenn du wirklich nicht rassistisch bist, natürlich.

Fighter199z  19.09.2017, 17:05

er ist doch selber Schuld. Bei uns wird man dafür von der Schule geschmissen

SVEN4433  19.09.2017, 17:06
@Fighter199z

Es ist eine Geschmackssache. Außerdem hat schwarzer Humor nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Schreib diese Gedanken auf, dass du nix gegen irgendwen hast.