Story game mit Komplexen Handlungen und/oder Verschiedenen Enden?

4 Antworten

Mein Lieblingame dieser Art ist Life is strange und Life is Strange: Before the Storm

SELPEX
Fragesteller

Hab mich nie damit richtig befasst, hat mich aber auch nie gepackt. muss ich mir mal anschauen, vllt isses ja was für mich, aber danke!

Action-Shooter sind sehr flach gehalten. Das Gehört zum Spielprinzip.

So etwas wie komplexe Story oder X-Verschiedene Enden, unterschiedliche Gemeinschaften denen du dich anschließt ... findest du eher in RPGs welche aber weniger Actionlastig sind. Und obendrein sind die verdammt oft Sci-Fi oder Fantasy-Generee

Das einzige gute Rpg das ich kenne ohne "übermenschliches" wäre da Kingdom Come Deliverance.

Aber vielleicht ist Fallout 3, Fallout NV oder Fallout 4 auch etwas für dich. Ist immerhin ohne Magie.

SELPEX
Fragesteller

Kingdom Come Deliverance sieht interessant aus, ich packs mir mal auf die Wunschliste und schau es mir mal an, wenn es im angebot ist, danke für deinen Tipp!

Asporc  17.08.2023, 21:56
@SELPEX

Mass Effekt fand ich auch genial.

Aber ich dachte mir das die Biotik und andere übermenschlichen Fähigkeiten dir eher nicht gefallen.

Falls dir Mass gefallen würde wäre es aber fast sicher das dir auch die Fallout gefällt.

Asporc  17.08.2023, 21:59
@Asporc

Achja wo du Beholder erwähnst.

Das Spiel erinnert mich ein Wenig an "here is the Police".

SELPEX
Fragesteller
@Asporc

ja, fallout hab ich bereits gezockt, fands auch gut, habs nur vergessen hier zu erwähnen haha

Heavy Rain und Detroit become human, sind gute Spiele und einen Blick wert. Basiert auf verschiedene Enden, je nach Entscheidung und noch die kleinste Handlung nimmt Einfluss. Beyond two Souls gibt es auch noch aber die erst genannten fand ich persönlich besser.

SELPEX
Fragesteller

Heavy Rain sieht für mich interessant aus, pack ich mal auf die Wunschliste, aber Detroit Become Human gefällt mir von der Story nicht, hab das früher mal mit nem Kumpel an ner ps4 gezockt

Ich kann dir wirklich nur Mass effect ans Herz legen, das erfüllt alle deine Kriterien und ist von der Story her extrem komplex. Du hast multiple Enden und nimmst deine Spielstände mit ins nächste Spiel, jede Entscheidung zählt und alles baut aufeinander auf.

SELPEX
Fragesteller

klingt schon echt krass. Muss mir mal nen überblick drüber machen obs was für mich ist, aber bedank mich jetzt schonmal für deinen Tipp! <3

Kbeacker  17.08.2023, 21:52
@SELPEX

Kein Ding, du wirst es nicht bereuen, darauf hast du mein Ehrenwort. Das einzige Franchise, das mich zum Heulen gebracht hat 😂 . Mittlerweile gibt es auch die Legendary Edition, die alles in einem Spiel kombiniert, brauchst also nichts mehr Extra kaufen. Keine DLC's oder so.

Asporc  17.08.2023, 21:51

Das "übermenschliche" hast du in Mass aber auch. Die Bioniker wenigstens.

Aber ja zuerst habe ich auch an Mass gedacht. Es passt besser als vieles andere was es gibt.

Kbeacker  17.08.2023, 21:53
@Asporc

Kann man sicher so sehen, aber es gibt ja eine rationale Erklärung für die Biotiker, das sind ja keine Götter oder Dämonen.

SELPEX
Fragesteller
@Asporc

Gibt ja trotzdem noch Spiele, die trotz dem "übermenschlichen" mir gefallen könnten. Hab ja auch Spiele wie battlefield 1 u. 4 gern gespielt.