Stimmt es dass die Landungen bei Ryanair härter sind als bei anderen Airlines?

4 Antworten

in Der Regel schon: grund bei Ryanair ist, dass fast alle gerade aus der Flugschule kommen. Ryanair nimmt eigentlich nur junge, frische Piloten, weil sie billig sind; da sie auf jeden Fall einen Job haben wollen (bei großen Airlines schwierig) trotz der miserablen und Teilweise sogar gegen Gesetze verstoßenen Arbeitsbedingungen

sonst ist der Grund für eine „harte“ Landung:

wenn die Landebahn nass ist, Aquaplaninggefahr- wird durch härteres landen/ schnellerer Bodenkontakt und mit Druck vermieden

bei kurzen Landebahnen, da man schneller zum stehen kommt/ weniger Strecke braucht

Usaama  05.10.2023, 14:13

Du erzählst Müll. Ryanair landet so hard weil sie Zeit sparen müssen und die somit viel schneller von der Landebahn sind. Frag mich wirklich woher du den stus hast? Irgendwelche Quellen?

Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, ich bin schon mehrfach mit Ryanari geflogen. Allerdings hat Ryanair uns noch nie im Stich gelassen, sind immer pünktlich abgeflogen und der Ablauf war reibungslos. In den Sommerferien waren wir leider auch von Stornierungen betroffen, Ryanair hat uns nicht enttäuscht. Ich mag die Fluggesellschaft sehr gerne und buche gerne deren Flüge. Dennoch sind die Starts und Landungen nach meinem Gefühl manchmal sehr unsanft. Aber so lange wir sicher von A nach B kommen, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usaama  05.10.2023, 14:09

Es ist auch nie eine Ryanair abgestürzt

Die zulässigen Lande- und Sinkgeschwindigkeiten werden vom Flugzeughersteller vorgegeben, nicht von der Airline.

Nein, die Flugzeuge fliegen bei allen Airlines gleich

LeDurak
Fragesteller

Das glaube ich nicht!

Reinkanation  29.08.2021, 23:37
@LeDurak

Glauben kannst du viel dass ändert aber nichts an den Tatsachen

LeDurak
Fragesteller
@Reinkanation

Zumindest der landeanflug ist anders. Bei Ryanair ist es stufenweise während der Sinkflug üblicherweise "glatter" verläuft. Diese Stufen machen die Bei Ryanair um Treibstoff zu sparen.

Allein das ist ein Unterschied

MAB98  29.08.2021, 23:45
@LeDurak

Sorry, aber du erzählst hier kompletten Unsinn...