Stimmt es das Urlaub für deutsche in den USA abartig teuer ist?

2 Antworten

Ja, die USA sind ein teures Urlaubsland. Durch eine Ferienwohnung mit Küche, kann man die Kosten jedoch etwas senken.

Ein Urlaub dort lohnt sich trotzdem, wenn man bereit ist das Geld dafür auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade wenn man Städte wie New York nimmt, die auch für US amerikanische Verhältnisse teuer sind, dann ja, ist recht teuer.

Das ist ein Island Urlaub aber beispielsweise auch und Tokio ist auch kein Schnäppchen, gerade zur Hauptreisezeit wie zur Kirschblüte.

Mit selber kochen kann man, wenn man beim Einkauf auf Preise achtet, aber ordentlich sparen, bei gesundem Essen. Auswärts essen ist da oft deutlich teurer, da man ja Lohnkosten, Miete usw. alles anteilig mit zahlt. Bei Fastfood macht es durch Mengenrabatte im Einkauf und schnelle Zubereitung kaum einen Unterschied preislich, aber zumindest ich konnte das Zeug nicht eine ganze Woche ausschließlich essen.

Aber wie so oft im Urlaub gibt es da "von bis" an Preisen, je nach dem wie hoch die eigenen Ansprüche sind UND wie gut man sich vorher informiert und Preise vergleicht.

Von daher sollte man schon deutlich mehr Geld einplanen, als wenn man z.B. in ein "Schnäppchenland" wie Ägypten reist, wo Unterkunft und Verpflegung extrem günstig sind und der Flug der Hauptkostenpunkt ist, aber man zahlt da nun auch kein riesiges Vermögen, wenn man auf Preise achtet.