Stimmt es das ihr Frauen da den Respekt verlieren würdet?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

16 Antworten

Nein

Keine Ahnung, was für einen Coach du da gehört hast… Ich denke, du hast irgendwie etwas falsch verstanden.

Sicher, das hängt von der Situation ab, aber nicht bei einem Heiratsantrag 😆

Zum Beispiel, wenn der Mann zu der Frau sagt: ‘Ich liebe dich nicht mehr’… und die Frau voller Verzweiflung sich vor ihm auf die Knie wirft und ihn anfleht, sie nicht zu verlassen… Natürlich ist das ein Akt der Unterwerfung und Verzweiflung. Aber bei einem Heiratsantrag ist das etwas ganz anderes.

Das hat viel mit Ehre zu tun. Ich würde aber nicht das Wort ‘Unterwerfung’ im negativen Sinne verwenden, sondern ‘Demut’. Das hat alte historische Wurzeln, etwas mit Ritterlichkeit zu tun.

Sich über Geschichte zu informieren, schadet nicht.

Wenn man sich vor jemandem auf die Knie begibt, wo die Beziehung scheitert oder das Vertrauen verloren gegangen ist, dann ist das immer negativ zu bewerten. Oder es handelt sich um eine Beziehung, die noch sehr frisch ist, beziehungsweise eine Beziehung, in der noch kein tiefes Vertrauen herrscht.

Wenn ich mich in einer Beziehung vor meinem Partner auf die Knie begebe und es läuft seit Jahren sehr gut, dann wird er eher neugierig und alles andere als abwertend darauf reagieren. Warum auch?

LG

Sandy

Roal3  16.02.2024, 21:58

Dass würde in irgendeinem Video verbreitet, weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Nein

Nein, eine Frau wird deshalb nicht den Respekt vor dir verlieren. Es ist trotzdem eine Geste der Unterwerfung, die ich nicht durchführen würde. Ich halte nichts von klassischen Rollenbildern und ein Niederknien eines Partners symbolisiert dass man nicht auf einer Augenhöhe ist. Es ist ein Relikt einer vergangenen Zeit, das ich ablehne.

Nein

Nein. Das ist eine klassische Geste und hat nichts damit zu tun, wer nun dominant ist und wer nicht.

Derartige Coaches sind selbsternannt. Es gibt keine Ausbildungen in dem Bereich. Entsprechend sinnbefreit sind die Inhalte, die naive Männer auch noch glauben und diesen Coaches Geld in den Rachen werfen.

Nein

Der größte Blödsinn der Woche! Gratulation.

Das Niederknien ist schon seit Jahrtausenden in vielen Kulturen ein Ausdruck von Demut und Respekt. Während diese Geste bei den alten Griechen und Römern als barbarisch und eines Bürgers unwürdig galt, ist das Niederknien im Judentum und Christentum seit jeher üblich. Insbesondere Katholiken zeigen durch das Knien während der Messe auch heute noch ihre Ehrfurcht vor Gott. Obwohl viele Hochzeiten heutzutage nicht mehr kirchlich ausgetragen werden, sind dennoch viele religiöse Symbole und Gesten geblieben. Und auch, wenn Hochzeiten historisch gesehen eine eher patriarchale Angelegenheit sind, in der der Mann die Frau zu seinem „Eigentum“ macht, zeugt die Geste des Niederkniens eben von einem gewissen Respekt vor der Frau.

Du solltest aufhören Tiktok Videos zu schauen. Und das gesehene erst einmal verstehen.

Winkler123  17.02.2024, 09:36

Darüber kann man geteilter Meinung sein, ist dir das nicht klar ? Ich finde das mit den "Tik Tok" - Videos auch eine völlig unangebrachte Unterstellung. - Ich habe noch nie Tik Tok gesehen und finde sowas in höchstem Maße würdelos und läppisch ...

Winkler123  17.02.2024, 09:37

Vor Gott kniet man, aber wenn du eine Frau mit Gott gleichsetzt, hast du leider Substanzielles nicht verstanden.

Nein

Hey,

Völliger Schwachsinn.

Diese Tik Tok Coaches erzählen sowieso nur blödsinn.

Das erklärt auch, wieso Sie selber single sind und anderen Ratschläge geben…