Stimmt dieser Kettenbrief Habe Angst zuschschlafen?

14 Antworten

Das ist doch das typische Kettenbriefmuster. Warnung, Auftrag, "Beispiel", komischerweise immer nur mit Vornamen oder "ein Mädchen/ ein Junge" etc.

Wegwerfen und drüber lachen oder für die Enkel aufbewahren, damit man die darüber informieren kann, wie lange die Masche zog.

Wie viele Leute kanntest du, in deren Todesanzeige "hat den Kettenbrief nicht weitergeleitet" stand? ;-)

PS

"Ich werde schrecklich gruselig aussehen" ist schwach. Leute, arbeitet das aus und beschreibt, wie und warum sie gruselig aussehen wird, sonst kommt keine richtige Gruselstimmung auf und man glaubt euch nicht.

Wenn ihr Angst verbreiten wollt - einige wollen sich ja gruseln - sucht nach etwas, das wirklich passieren kann, ein Autounfall, ein Treppensturz, mit dem Messer in die Schlagader schneiden, einer Seuche/ einer unheilbaren Krankheit zum Opfer fallen, inkontinent werden, Zahnausfall haben usw.

Tasha  10.08.2016, 17:40

PPS

Das kann übrigens auch nach hinten losgehen.

Freunde von mir haben mal auf einem Behindertenparkplatz geparkt, hatten auch so einen Parkausweis, vergaßen aber, ihn auszulegen. Als sie wieder zum Auto kamen, lag dort ein "lustiger" Brief, in dem quasi stand "ich wünsche Ihnen, dass sie auf der Autobahn eine Panne haben und Ihnen keiner hilft". Das Problem dabei: Ängstliche oder abergläubische Menschen könnten aufgrund dieser Warnung tatsächlich bei der nächsten Autobahnfahrt unkonzentrierter fahren und die Unfallgefahr erhöhen.

Also solche Briefe NIEMALS an Leute schicken, die sie evtl. ernst nehmen, weil man nie weiß, wie und wann sie der Brief beeinflussen wird. Nachts im Zimmer kann wohl nichts passieren, aber was ist, wenn das Zimmer oben liegt, in der Nacht etwas Unerwartetes passiert - Gewitter, Hund wühlt in der Küche etc. - und man vor Schreck auf der Treppe stolpert und sich ernsthaft verletzt (viele Treppen führen z.B. im Eingangsbereich an Fenstern vorbei, in die man fallen könnte...).

Kettenbriefe funktionieren scheinbar auch nach 30 Jahren immer noch. Löscht das Ding und schlaf ordentlich.

nein keine panik. wenn du einen kettenbruch bekommst einfach sofort löschen und nicht lesen. sos oder so würde die nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kettenbriefe ist genauso quatsch wie alle anderen, die einzige gefahr die dir droht sind genervte kontakte die dich blockieren weil du sie mit sowas zuspamst ^^

Und was sollen das unten für "Beweise" sein? Irgendwelche Namen und Daten und dass sie da gestorben sind aufschreiben? Das kann jeder machen!