Stimmt das oder ist das Blödsinn so zu denken - Emetophobie Problem?

4 Antworten

Das Problem ist, dass sich dein Tag nur ums Essen dreht. Dir kann auch schlecht werden, wenn Du wenig gegessen hast. Das ist keine Frage der Menge. Aber überleg doch mal, warum sollte Dir überhaupt von den gesunden Lebensmitteln die Du isst schlecht werden. Es gibt keinen Grund dazu. Du musst das Problem an der Wurzel anpacken und zwar am Entstehungsort deiner Phobie. Alles Gute für Dich.

Hab dasselbe Problem, bloß ich esse wegen meiner Emetophobie kaum noch etwas und schlucke MCP Tabletten wie verrückt nur um Übelkeit vorzubeugen aber ich weiß selber das die auf Dauer schädlich sind. Am besten ist Therapie ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweet1000
Fragesteller

Ja ich nehme auch jeden Abend vomex zu mir...ist auch schädlich 😕 bist du denn in Therapie deswegen?

melli3657  15.06.2020, 20:58
@Sweet1000

Noch nicht :( Ich werde bald wahnsinnig. Helfen die Vomex dir gut?

Sweet1000
Fragesteller
@melli3657

Geht mir genauso..könnte verrückt werden mit den ständigen Gedanken :( ..es hilft mir auf jeden Fall aber ich nehm das jetzt schon gut ein Jahr jeden Abend, bin abhängig davon, das sollte eigentlich nicht sein. Nimmst du MCP auch jeden Tag?

 es ist "nur" das Problem deiner Essstörung

der Mensch kotzt nicht so schnell, selbst wenn er viel zu viel gegessen hat

nur wenn das Essen verdorben war oder eine Intoleranz besteht, ist es zu erwarten, dass man sich erbricht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Also ich bin kein Experte oder so aber wenn du eine größere Schüssel Müsli isst wird dir das nichts ausmachen weil das ja auch keine ausgewogene Mahlzeit oder so etwas in der Art ist. Ich würde sagen das diese Angst reine Kopfsache ist. Du hast gestern nicht all zu viel zu dir genommen also wird dir dein Körper dir das nicht übel nehmen wenn du heute ein bisschen mehr isst.

wie gesagt bin kein Experte hoffe aber dass ich helfen konnte, LG :)