Stimmt das?

3 Antworten

1.Qu‘est-ce qu’ est important, à votre avis? Faux, c'est un sujet.

6. Qui est-ce que vous vient à l'esprit ?  Faux, c'est un sujet. (für eine Sache)

7. Qui est-ce que est important, à votre avis ? Faux, c'est un sujet (für eine Sache)

9. Qui est-ce qui ne devrait pas manquer ? Faux, c'est un sujet (für eine Sache)

ymarc  16.06.2021, 18:37

9) Es sei denn, es handelt sich um eine Person. Wer sollte nicht fehlen? statt Was sollte nicht fehlen?

ymarc  16.06.2021, 19:11
@ymarc

Bei 1) 6) 7) überlege = Handelt es sich um "wer" oder um "was" als Subjekt!

Kimwls
Fragesteller

Vielen Dank!

ymarc  18.06.2021, 14:35

Alors merci bien pour l'étoile !

Alles korrekt,

1-5 bezieht sich auf Dinge, also qu'

6-10 es sind Personen gemeint, also qui.

Ziemlich simpel.

Kimwls
Fragesteller

Danke👏🏻

achwiegutdass  16.06.2021, 18:21

Es sind immerhin drei Fehler drin. Also so simpel nicht.

Es sind drei Fehler.

1.

6.

7.

Kimwls
Fragesteller

Was ist denn falsch an denen?