Stiefbruder hat Gefühle für mich, wie verhalte ich mich am besten?

2 Antworten

Zuerst musst du dir selber felsenfest sicher sein, was du möchtest.

Hast du kein Unteresse: Als nächstes musst du ihm, wenn er dir zu nahe kommt, musst du ihn UNBEDINGT sofort mit lautem "NEIN" jedesmal in seine Schranken weisen, bis er es kapiert hat. _ Du brauchst dich weder rechtfertigen noch ihm was erklären. _ Er hat schon beim 1. "Nein" die Pflicht es zu akzeptieren und dich zu achten.

Ssimone  17.12.2023, 02:16

ich wünsche ihr diese kraft

Kanimose  17.12.2023, 02:40
@Ssimone

Sehr schön 😊.

Ja, diese Kraft u das Selbstbewusstsein muss sie einsetzen, wenn jemand ihr zu nahe tritt. Diese Selbst💛liebe muss man besitzen und zuTreiste "zack" in ihre Schranken weisen.

Ssimone  17.12.2023, 13:30
@Kanimose

m haben das ja eher als WIR W, "das schwächere geschlecht"

Kanimose  17.12.2023, 20:58
@Ssimone

Nichts schwächere Geschlecht, sondern um Erziehung und Irrtümer, die verbreitet wurden/werden, zum manipulieren, geht es bei Egos.

Nach Freud haben Frauen den PenisNeid, haha!!!. _ Wenn das so wäre, dann haben Männer auch den GebärNeid.

Also in so einer Situation ist es extrem wichtig, mit einer Vertrauensperson darüber zu sprechen (langfristig auch mit deiner Mutter). Ich weiß nicht genau wie alt du bist, aber wenn du eine solche Beziehung nicht möchtest, hat er das zu akzeptieren. Deine Mutter kann dir dabei helfen, dass dein Stiefbruder diese Grenzen besser einhält. Sie wird deine Sorgen garantiert verstehen, und du machst ihr mit diesem Anliegen NICHT ihre Beziehung kaputt (der Vater deines Stiefbruders muss ihn wohl ein bisschen besser erziehen, das sollte in einer guten Beziehung allerdings keinen Einfluss auf die Beziehung zwischen deiner Mutter und ihm haben).

Woher ich das weiß:Hobby