Stellt ihr Nachfragen, wenn ihr eine Frage nicht versteht?

Also auf gutefrage.

8 Antworten

Ja, das mache ich. Oftmals ist das ja vom Fragesteller gar nicht böse gemeint, für ihn ist der Sachverhalt sowas von klar, dass er vielleicht gar nicht daran gedacht hat, dies und jenes zu erwähnen. Ich denke, ich könnte weiterhelfen, brauche aber noch nähere Infos, um darauf eingehen zu können, also, frage ich nach.

Ja das mache ich, denn dadurch wird man manchmal echt in eine komplett andere Beschreibung eingeweiht die der Frage gar nicht mehr entspricht - sehr hilfreich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Natürlich. Sonst kann man ja nicht richtig antworten.

Hey schmockyyyy,

ja, das mache ich. Dafür ist die Funktion sehr gut 👍

Und machst du das?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 8 Monaten hier auf gutefrage

schmockyyyy
Fragesteller

Ich habe fast nie Nachfragen, aber wenn doch, stelle ich sie natürlich.

Wenn die Frage komplett unverständlich ist, würde ich diese im Zweifel melden. Sofern an sich klar ist, was der FS wissen will, mir aber gewisse Details fehlen, um die Frage adäquat beantworten zu können, nutze ich die Nachfrage-Funktion.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE