Steam Profil gestalten?

3 Antworten

Ich nehme an, dass das Bild ein auf dem Profil ausgestelltes Artwork ist.

In dem Fall hat der Profilbesitzer wahrscheinlich nur ein Artwork erstellt (oder erstellen lassen), welches zu seinem Steam Profil Hintergrund passt. Andere Möglichkeiten dafür sind mir nicht bekannt.

Scheinbar gibt es doch Möglichkeiten, Bilder mit Transparenz hochzuladen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2175748848

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Yelano
Fragesteller

Danke, ich werde mir den Link mal genauer anschauen! :D

Sieht mir nach einem Set aus.
Im Steam Punkteshop kriegt man die für ca 4000-5000 Punkte. Dann stimmt das ziemlich überein.

Ansonsten kaufst du dir ein Wallpaper und schneidest es möglichst perfekt an der Stelle zu deinem PB aus und fügst es als Avatar ein.

Artworks bekommst du ab einem bestimmten Level, welches du in Steam erreichen musst. Müsste Level 10 oder 15 sein. Schau dir diesbezüglich einfach ein Tutorial zu Artworks an. Ist ziemlich komplex und wird meist über Websites von dritten bearbeitet.

https://youtu.be/WH3LNK4vCb8

Schau einfach mal da.
Hoffe ich konnte helfen :)

LG LinX_sys

Yelano
Fragesteller

Danke, ich werde mir das Video mal anschauen! :D

Yelano
Fragesteller
@Linxsys

Ist so etwas auch legal? Also, verstößt man da gegen die Steam Regel und kann deswegen gebannt werden?

Linxsys  27.01.2023, 13:07
@Yelano

Sollte machbar sein und nicht gegen die AGBs verstoßen. Wobei ich auch nochmal nachlesen müsste, das eigentliche Risiko ist mehr, dass Sie die Anmeldedaten deines Steamprofils an Dritte weitergeben musst, und da ist es dann bei mir gescheitert. I mean es bringt ja auch nichts, wenn man ein tolles Profil hat, es nachher gehackt o. ä wird.

Yelano
Fragesteller
@Linxsys

Warum muss ich meine Anmeldedaten an Dritte weitergegeben?

Linxsys  31.01.2023, 14:08
@Yelano

Die wollen halt auch ihr Geld verdienen und um ein Artwork auf Steam einzufügen, brauchen manche Webseiten eben deine Anmeldedaten.

Yelano
Fragesteller
@Linxsys

Mh okay. Ich musste nur ein animiertes Artwork für 5€ kaufen. Habe dann das Artwork zugesendet bekommen als zip Datei und konnte es dann einfügen. Ich musste mich nirgendwo auf irgendwelchen Webseiten anmelden 🤷🏻

Linxsys  02.02.2023, 12:09
@Yelano

Perfekt, dann ist ja alles gut gelaufen :)

Wenn du Spiele auf Steam kaufst bekommst du auch diese sogenannten Steam Punkte, du musst zum Punkteshop gehen und dort kann man sich die holen.