Steam Konto auf Xbox?

3 Antworten

Steam ist eine Plattform für den PC, die Spiele die du auf Steam erworben hast kannst du auch nur via Steam starten und spielen. Eine Steam-App gibt es auf den Konsolen nicht.

Die einzige Möglichkeit die Steam-Spiele trotzdem auf anderen Geräten zu spielen wäre nach meinem aktuellen Kenntnisstand die Nutzung von bspw. GeForce Now. Das ist ein Cloud-Gaming Dienst von NVIDIA mit welchem man viele Spiele (nicht alle!) die man bereits auf Steam, GoG, Epic etc. erworben hat, auch auf anderen Plattformen spielen kann. Für die XBox Series X ist meines Wissens auch eine App verfügbar.

Der Nachteil an dem ganzen ist aber natürlich, dass dafür weitere Kosten fällig werden, weiter sollte das Internet ausreichend stark/stabil sein um eine unterbrechungsfreie Übertragung zu gewährleisten. Empfohlen ist dafür eine Verbindung via LAN-Kabel und aus eigener Erfahrung mit GFN kann ich das nur unterstreichen.

Entweder spielst du auf Steam weiter oder du kaufst dir alle neu für die Xbox. Steam ist nur für PC

Von Experte JMJreboot bestätigt

Steam läuft nicht auf einer xBox.

Also alle Spiele noch mal Neu kaufen.