Staubmenge Teppiche?

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeit dass sich ein Teppich aus synthetischen Materialien elektrostatisch auflädt, ist sogar weitaus höher, als bei einem Naturfaserteppich. Da ist es also eher ein Minus. Abgesehen davon lässt er sich aber besser reinigen.

Aber: Mitunter kann es eine positive Wirkung sein, dass er sich auflädt. Denn wenn der Teppich Staub automatisch anzieht, fliegt weniger Staub direkt in der Luft herum, oder setzt sich an anderen Stellen ab. (Kennt man ja, wenn man komplett gar keinen Teppich hat.)