Star Wars Chronologie, und was ist Kanon und Legends?

3 Antworten

Hi, in dieser Timeline, die von Star Wars veröffentlicht wurde, ist alles Kanon! :) Legends sind oftmals Comics.

Verschiedene Director, wie z.B. Dave Filoni (verantwortlich für z.B. clone wars, rebels oder bad batch) lassen sich aber gerne mal aus Legends inspirieren. Wenn man also auf irgendeine Antwort (noch) keine Antwort vom Star Wars Kanon bekommen hat, so kann man sich sicherlich ruhigen Gewissens mit der Antwort im Legends-Bereich zufriedengeben.

20Fragender00  06.07.2021, 18:20

Zu The Clone Wars: Um sie chronologisch zu schauen, google einfach mal nach "the clone wars chronological order", da findest du eine Seite von Star Wars, auf der die chronologische Reihenfolge vorgesehen ist. Das ist meines Wissens nach aber NUR bei the clone wars so. Rebels z.B. kannst du am Stück gucken, gleiches bei den anderen Serien.

Alles in der Timeline ist Kanon. Legends sind eben Legenden, die nicht „offiziell“ zu Star Wars gehören, bzw. nicht bestätigt wurden. (Glaube ich). Also Star Wars The Clone Wars habe ich ganz normal in der Folgen Reihenfolge geguckt, kam mir auch nicht so vor als wäre es nicht chronologisch.

Einfach die Filme usw. in der oben angegebenen Timeline gucken, dann ist alles richtig.

Ich denke mal das hier ist hilfreich, das ist die kanonische Timeline. Das andere Videomaterial ist Legends. Kanon ist quasi das gültige Universum und Legends ist quasi eine anderes Universum, wo 2015 alles reingepackt wurde, was Disney nicht gefiel.

Star Wars The Clone Wars ist nicht in der richtigen Reihenfolge, da kannst du dir die Liste auf Star Wars.com anschauen.

Star Wars Rebels ist chronologisch.

Kanonische Spiele wären z.B. Star Wars Battlefront 2, Jedi Fallen Order und Star Wars Squadrons.

LG

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Film, Filme und Serien)